Über 60 Helfer bei erfolgreicher Müllsammelaktion

Auch in Niederhöchstadt ist erfolgreich Müll gesammelt worden. Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (ew). Am Samstag, 23. März, beteiligten sich über 60 Helfer gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Niederhöchstadt an einer Müllsammelaktion in Niederhöchstadt. Es war die bisher größte Müllsammelaktion im Rahmen der „Sauberhaftes Eschborn“-Aktionstage. Nach der bereits erfolgreichen Müllsammelaktion in Eschborn Anfang März, nahmen in Niederhöchstadt doppelt so viele Menschen teil.

„Die Müllsammelaktion fand passenderweise zur ‚Earth Hour 2024‘ statt, der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Somit wurde am Samstag in Eschborn nicht nur Strom und CO2 gespart, sondern wir haben uns auch gemeinsam mit unserer Jugendfeuerwehr gegen Umweltverschmutzung und für eine saubere Natur vor unserer Haustür eingesetzt,“ erklärte Erste Stadträtin Bärbel Grade erfreut. Insbesondere Familien, darunter viele aus der Gemeinschaftsunterkunft „Im Wehlings“ für Geflüchtete, waren vertreten. Auch Erste Stadträtin Bärbel Grade, Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim und Mitglieder des Ausländerbeirats halfen fleißig mit. Die Jugendfeuerwehr Niederhöchstadt sei auch in Zukunft gerne wieder bei einem „Sauberhaften Frühjahrsputz“ dabei, so Jugendwart Nico Röder.

Insgesamt wurden drei Müllsammelgebiete rund um das Bürgerzentrum und entlang des Westerbachs von Zigarettenstummeln, Verpackungsmüll und Unrat befreit. Zum Abschluss gab es für alle Helfer eine Stärkung vom Grill.



X