Freikarten für das „goEast“-Festival

Eschborn (ew). Erneut unterstützt die Stadt Eschborn in diesem Jahr im Rahmen der Kulturförderung das Deutsche Filmmuseum Frankfurt. Ein Teil der finanziellen Unterstützung wird für die Umsetzung des Filmfestivals „goEast“ – Festival des mittel- und osteuropäischen Films – verwendet. Davon profitieren auch die Eschborner Bürger, denn für sie bietet das Filmmuseum Freikarten an.

Gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises – oder alternativ einer aktuellen Meldebestätigung – erhalten Einwohner der Stadt Eschborn pro Person eine Freikarte an der Kinokasse, solange die Kontingente nicht ausgeschöpft sind.

In der „Caligari FilmBühne“ sind 20 Freikarten pro Vorstellung verfügbar. Im Murnau-Filmtheater und Apollo-Kinocenter gibt es jeweils zehn Freikarten pro Vorstellung.

Um sicherzugehen, dass die gewünschten Karten noch erhältlich sind, können ebendiese bis zum Vortag per E-Mail an goEast-info[at]dff[dot]film reserviert und dann am Folgetag an der Abendkasse abgeholt werden. Dabei muss ein gültiges Ausweisdokument vorgezeigt werden.

Das Filmfestival findet vom 24. bis 30. April in Wiesbaden statt. An sieben Festivaltagen präsentiert „goEast“ dort und an weiteren Orten im Rhein-Main-Gebiet die ganze Vielfalt des mittel- und osteuropäischen Filmschaffens: aktuelle Tendenzen, neue Positionen und filmhistorische Raritäten, immer auch im Kontext gesellschaftspolitischer, filmästhetischer und -theoretischer Debatten.

Weitere Informationen zum Programm und den diesjährigen Schwerpunkten unter www.filmfestival-goeast.de.



X