Eschborn freut sich auf den Radklassiker am 1. Mai

Der Start ist – wie auch im vergangenen Jahr – wieder im Camp-Phönix-Park. Foto: privat

Eschborn (ew). Bürgermeister Adnan Shaikh lädt alle Bürger sowie begeisterte Radsportfans für Mittwoch, 1. Mai, zum großen Fanfest auf den Rathausplatz ein. Um 11 Uhr beginnt die Party, für Musik sorgt die "Marvin Dorfler Big Band".

Radsportfans können das Radrennen bis zum Zieleinlauf auf einer Großleinwand verfolgen. Die Profis sind zudem auch live am Rathausplatz zu sehen, an dem sie nach ihrem Start um 12.05 Uhr im Camp-Phönix-Park gegen 12.10 Uhr und zwischen 16.05 und 16.45 Uhr vorbeifahren.

Für Staunen sorgt die Einrad- und Jonglage-Show von Janna Wohlfahrt. Das Ensemble "foolpool" treibt die Herde der Maschinenwesen, eine lebendig gewordene Installation aus recycelten Fahrrädern, über den Rathausplatz. Um das leibliche Wohl kümmern sich der Städtepartnerverein Eschborn und die Firma Getränke-Klischat.

Auf dem Renngelände im Camp-Phönix-Park und an der Alten Oper in Frankfurt am Main haben Besucher aller Altersgruppen wieder die Chance, an Glücksrädern kleine Erinnerungen an dieses sportliche Großereignis zu gewinnen.

In diesem Jahr startet das Team der Stadt Eschborn bei der Velotour mit einer Stärke von zwölf Mann und einer Frau, was eine Premiere in der noch jungen Team-Geschichte ist. Team-Kapitän ist erneut der städtische Nahmobilitäts-Beauftragte Andreas Gilbert.

Bürgermeister Adnan Shaikh meint dazu: „Seit es vor zwei Jahren zum ersten Mal an den Start gegangen ist, hat sich das Team Eschborn von Jahr zu Jahr vergrößert. Es freut mich, dass wir in dieses Jahr auch eine Bürgerin und zwei Bürger dafür gewinnen konnten, im Team Eschborn zu starten – ein schönes Zeichen des Gemeinschaftsgefühls in unserer Stadt, das so auf sportlicher Ebene deutlich wird. Gemeinsam mit allen weiteren Teilnehmern – ob auf Amateur- oder Profi-Niveau – werden wir am 1. Mai wieder mitfiebern und alle kleinen und großen Erfolge feiern.“



X