Bad Homburg (hw). Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Ober-Erlenbach konnte der Vorsitzende, Alfons Wolpert, über ein erfolgreiches Jahr 2023 berichten. Die Mitgliederzahl sei erheblich auf knapp 1200 gestiegen. „Die Tennis-Abteilung, aber vor allem auch die Kindergruppen freuen sich über großen Zuwachs. Aus dem neuen Baugebiet Hühnerstein sind viele Familien mit Kindern dem Verein beigetreten, so dass mittlerweile die Kapazitäten in der vereinseigenen Halle ausgeschöpft sind und Ausweichstätten für die sportliche Betätigung gesucht werden müssen“, so Wolpert. 2024 richtete der Verein erstmals seit der Coronakrise wieder einen Turnerball aus. Der Ball war von einem Organisationsteam um Clementine Kempf-Riehl vorbereitet worden. Bei vielen tanzbegeisterten Gästen war der Abend ein voller Erfolg, so dass für 2025 eine Wiederholung geplant ist.
Der 1. Kassenwart, Albrecht Amrein, informierte über eine geordnete Kassenführung, so dass der Verein auch finanziell gut dasteht. Damit kann der ohnehin schon ausgesprochen günstige Jahres-Mitgliedsbeitrag von 60 Euro auch für das laufende Jahr weiter gehalten werden. 2024 will der Verein die Ober-Erlenbacher Kerb mit Zwergenlauf für Kinder, Kerbelauf, einer Cocktailbar und dem traditionellen Rippchenessen bereichern. Die Ehrung für langjährige Mitglieder soll im Sommer bei einer besonderen Feier erfolgen.
Der Abteilungsleiter Turnen, Stefan Riehl berichtete, dass aktuell eine neue Übungsstunde „Callanetics-Workout“ angeboten wird. Hier werde mit verschiedenen Turn- und Gymnastikübungen vor allem die Tiefenmuskulatur gestärkt. Infos hierzu und weitere Vereinsinformationen finden Interessierte im Internet unter www.tsv-obererlenbach.de.