Transfer-Coup beim TTC OE

Bad Homburg (hw). Der TTC OE Bad Homburg freut sich, einen herausragenden Neuzugang für die Saison 2024/2025 bekanntzugeben: Kristian Karlsson, der renommierte Nationalspieler aus Schweden, wird das Team im Herzen des Rhein-Main-Gebiets verstärken. Karlsson – bekannt für seine beeindruckenden Leistungen auf allerhöchster internationaler Ebene – bringt eine Fülle von Erfahrung und Erfolgen mit, darunter hervorzuheben der Weltmeistertitel im Doppel 2021 gemeinsam mit Matthias Falck. Mitte 2022 eroberte Karlsson Platz 15 der Weltrangliste und steht aktuell auf Platz 39 der globalen Bestenliste.

„Der TTC OE Bad Homburg ist ein sehr interessanter Club, dazu schätze ich Helmut Hampl sehr. Ich mag ambitionierte Vereine mit Visionen und die damit verbundene Herausforderung. Besonders freue ich mich auf die jüngeren Mannschaftskameraden, denen ich gerne mit Erfahrung helfen möchte“, so Karlsson zu den Beweggründen für seinen Wechsel.

Sportvorstand Sven Rehde betont: „Kristian ist der ideale Spieler für unsere Vision, er vereint sportliche Exzellenz mit menschlicher Größe. Seine Führungsqualitäten werden insbesondere unseren jungen Talenten zugute kommen.“

Mit der Verpflichtung von Kristian Karlsson unterstreicht der TTC OE Bad Homburg seine TTBL-Ambitionen für die neue Saison. Vor wenigen Tagen hatte der Klub mit der offiziellen Bewerbung für das Lizensierungsverfahren der TTBL den ersten notwendigen Schritt in Richtung Oberhaus gemacht.



X