Sternsinger sammeln über 19 000 Euro

Bad Homburg (hw). 50 Jungen und Mädchen gingen als Sternsinger zusammen mit 20 Begleitern im Januar durch die Straßen Bad Homburgs und Friedrichsdorfs. Wohnungen, Häuser, Geschäfte, Banken, Restaurants, Senioreneinrichtungen und die Rathäuser wurden besucht, um den weihnachtlichen Segen zu den Menschen zu bringen.

Offen und freundlich wurden die Segensbringer auf der Louisenstraße von vielen Menschen empfangen. Immer wieder bekamen die Sternsinger in der Fußgängerzone ein Lächeln geschenkt, und sie beschenkten die Menschen mit dem Segenszeichen 20*C+M+B+24 – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus.

Im Rathaus wurden alle Sternsinger mit vielerlei Süßigkeiten und Getränken bewirtet. Insgesamt kamen bei der Sternsingeraktion 19 450,68 Euro zusammen.



X