Maritim spendet 2200 Bäume

Einsatz im Wald (v. l.): Betriebshof-Mitarbeiter Karim Bürger, Forstbetriebsassistent Johannes Kreß, Stadtrat Tobias Ottaviani, Maritim-Direktor Jan Grunder und Mitarbeiter. Fotos: Stadt

Bad Homburg (hw). Große Aufforstungsaktion im Stadtwald: Auf einem Gebiet von etwa einem halben Hektar haben Mitarbeiter des Betriebshofs und des Maritim-Hotels Bad Homburg 2200 Baumsetzlinge eingepflanzt. „Wir danken Maritim herzlich für diesen wertvollen Beitrag zum Landschaftsbild und Klima in unserer Stadt“, freut sich Stadtrat Tobias Ottaviani, der fleißig Bäumchen miteingesetzt hat.

2000 der Setzlinge sind Winterlinden – passend zum Pflanzort in der der Nähe des Lindenwegs. „Doch das ist nicht der ausschlaggebende Grund“, merkt Johannes Kreß, Forstbetriebsassistent beim Betriebshof, scherzhaft an. Die Linden reichern den vorherrschenden Baumbestand von überwiegend Eichen und Buchen ökologisch gut an. Außerdem sind sie robust und an das hiesige Habitat gewöhnt. Zusätzlich wurden 100 Speierlinge und 100 Elsbeeren gesetzt.

Initiiert wurde die Aktion vom Maritim-Hotel Bad Homburg. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „ProTomorrow“ der Hotelkette können die jeweiligen Standorte ein Projekt nach Wahl umsetzen. Der Bad Homburger Direktor Jan Grunder erklärt, dass die Kunden von Maritim ebenfalls einen Beitrag zu der Wohltätigkeitsaktion leisten: Wer mehrere Tage in einem Maritim-Hotel verbringt, kann täglich entscheiden, ob eine Zimmerreinigung gewünscht wird oder nicht. Jede nicht erfolgte Zimmerreinigung kommt einer ausgewählten Initiative am Ort zugute.



X