ORT:
Vertreterinnen und Vertreter von vier Organisationen freuten sich am Sonntag jeweils über eine Spende in Höhe von 500 bis 700 Euro aus den Erlösen des Kreativmarkts von 2023, die ihnen Pfarrerin Birgit Reyher (rechts) überreichte.Foto: Evang. Friedenskirchengemeinde
Schwalbach (sz). Die Evangelische Friedenskirchengemeinde hatte am vergangenen Sonntag wieder zu ihrem jährlichen Kreativmarkt eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Spenden aus den Erlösen des vergangenen Jahres übergeben.
Eine ganze Reihe von Ausstellerinnen präsentierten im Gemeindezentrum in der Bahnstraße vielfältige vorweihnachtliche Produkte, wie selbstgebackene Plätzchen, gebastelte Grußkarten oder wärmenden Strick-Socken. Heiße Suppen und ein verlockendes Kuchenbuffet in der Kirche luden außerdem zum Verweilen ein. Dabei dient alles verschiedenen guten Zwecken. Denn die Erlöse werden gespendet.
Ein Glanzlicht des Programms war deshalb auch die Vergabe der Spenden aus dem Kreativmarkt 2023. Wie Pfarrerin Birgit Reyher mitteilte, wurden im vergangenen Jahr 4.400 Euro erwirtschaftet. Davon bleibt die Hälfte in der Gemeinde. Die restlichen 2.200 Euro wurden auf vier Organisationen verteilt: Für die Schwalbacher Feuerwehr nahm Helmut Scherer einen 500-Euro-Scheck entgegen. Prof. Dr. Michael Booke, Chefarzt für Anästhesie, wurden für das an die Varisano-Klinik angeschlossene „Palliativ Care-Team“ 700 Euro überreicht. Gudula Farwig von der Flüchtlingshilfe Schwalbach nahm einen Scheck in Höhe von 500 entgegen. Weitere 500 Euro gingen an die Schwalbacher Tafel. Alle Bedachten stellten ihre Organisation und den Verwendungszweck der Spenden kurz vor und dankten den „Kreativmarkt-Aktiven“ für deren Engagement.
RUBRIK: