Hochtaunus (how). „In diesem Jahr wollen wir einen Blick in die Zukunft werfen“, darin sind sich die Unternehmerinnen-Netzwerke aus Bad Homburg, Oberursel und Kronberg einig. Was erwartet uns in Zukunft? Wie können wir unsere Zukunft selber mitgestalten? Was könnten Politik und weitere Akteure zu einem nachhaltigen Unternehmerinnentum beisteuern?
Antworten auf diese Fragen verspricht der diesjährige Netzwerkevent „XX Hochtaunus – macht Business“ unter dem Motto „Beyond Limits – Zukunftsvisionen“, der am Donnerstag, 10. Oktober, in der Villa Wertheimber, tannenwaldallee 50, stattfindet. „Wir freuen uns in diesem Zusammenhang sehr über die Kooperation mit The Future:Project“, so Susanne Poberschin, die eine der fünf Organisatorinnen des Events ist. Im Mittelpunkt des Abends steht der Impulsvortrag von Lena Papasabbas (The Future:Project). „Wir durchleben einen Wandel im Zeitgeist“, so die Expertin für Megatrends und transformative Zukunftsforschung und beleuchtet konstruktive Möglichkeitsräume für eine lebenswerte Zukunft und wie Unternehmerinnen diese gestalten können. Das gemeinsame Netzwerken ist das zweite Highlight des Abends. Unter dem Motto „Alone we can do so little; together we can do so much.“ (Helen Keller) können sich alle interessierten Selbständigen und Unternehmerinnen besser Kennenlernen und ihre Zukunft im gemeinsamen Netzwerkspiel mit Peggy Norbisrath und LEGO® SERIOUS PLAY® „berühren“.
Die Veranstaltung wird gefördert durch den Hochtaunuskreis, die Frauenbeauftragten und die Wirtschaftsförderungen der Städte Kronberg, Oberursel und Bad Homburg. Unternehmerinnen aus der Region können sich im Internet unter https://xx-hochtaunus.de/anmeldung eine Eintrittskarte sichern.