Hochtaunus (kb) – Der BUND Hochtaunus lädt am Mittwoch, 29. Januar, zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ein. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Stadthalle Oberursel, Raum Weißkirchen, Rathausplatz 2 in Oberursel. Unter dem Titel „Werden unsere Gewässer ausreichend geschützt?“ beleuchtet Dr. Peter Seel, ehemaliger Dezernatsleiter für Gewässergüte im Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie, die Qualitätsprobleme der Fließgewässer in der Region, insbesondere des Urselbachs. Dabei geht er auf die Ursachen der Defizite ein und zeigt mögliche Lösungsansätze auf – wie etwa eine verbesserte Abwasserreinigung mit der sogenannten vierten Reinigungsstufe.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und an der Diskussion teilzunehmen. Die Veranstaltung bietet eine wertvolle Gelegenheit, sich über die aktuelle Situation unserer Gewässer und die Bedeutung eines nachhaltigen Ressourcenschutzes zu informieren.
Das Thema ist von hoher Wichtigkeit für Gesundheit und Ressourcenschutz im Hochtaunus. Der BUND Hochtaunus freut sich auf zahlreiche Interessierte, die sich für den Schutz von Umwelt und Natur einsetzen möchten. Die Veranstaltung ist kostenlos.