Bad Homburg – In den letzten Tagen wurden Wahlplakate der FREIEN WÄHLER sowie anderer Parteien von Plakatwänden im Stadtgebiet von Vandalen abgerissen.
Besonders betroffen sind die Plakatwände an der Thomasbrücke, der Castillostraße, dem Stedter Weg und dem Gluckensteinweg [Bild]. Trotz mehrfachen Ersetzens der beschädigten Plakate wurden diese erneut zerstört.
Michael Rehwald, Pressesprecher der FREIEN WÄHLER Bad Homburg, verurteilt die Vorfälle scharf: "Dieses unmögliche Verhalten einer gewissen Klientel wollen wir nicht hinnehmen. Es handelt sich hierbei um eine klar antidemokratische Aktion, die wir zur Anzeige bringen werden."
Rehwald betont die Bedeutung demokratischer Werte und appelliert an die Bürgerinnen und Bürger: "Wir bitten alle, die Augen offenzuhalten und solche Vandalen unverzüglich der Polizei zu melden. Dieses Verhalten zeigt nicht nur mangelnden Respekt gegenüber verschiedenen politischen Meinungen, sondern tritt die Grundwerte unserer Demokratie mit Füßen."
Die FREIEN WÄHLER stehen weiterhin für einen fairen und respektvollen Wahlkampf und setzen sich für die Wahrung demokratischer Prinzipien ein.