Synode der Evangelischen Kirche tagt

Hochtaunus (how). Die Synode des Evangelischen Dekanats Hochtaunus wird am Freitag, 21. März, in der Evangelischen Kirchengemeinde Wehrheim, Oranienstraße 8a, tagen. Beginn der Synode ist um 16.30 Uhr mit einem Gottesdienst mit Propst Oliver Albrecht.

Wichtigste Tagesordnungspunkte werden die Wahl einer stellvertretenden Dekanin und die Beratung und der Beschluss des Haushalts für 2025 sein. Zur Wahl stellt sich die derzeitige stellvertretende Dekanin Claudia Biester, die dieses Amt mit einer 0,5-Stelle seit 2020 innehat. Als weiterer, wesentlicher Punkt, wird die kürzlich fusionierte Regionale Diakonie Main- und Hochtaunus den Synodalen ihre neue Struktur und die bewährte Arbeit vorstellen.

Die Dekanatssynode beginnt um 16.30 Uhr mit einem Gottesdienst, an den sich die Tagung direkt anschließt. Für Teilnehmende und Gäste ist ab 16 Uhr die Anmeldung möglich. Die Synode des Evangelischen Dekanats Hochtaunus ist das „Parlament“ der Evangelischen Kirche im Hochtaunus, welches zwei- bis viermal jährlich zusammenkommt. Sie besteht aus rund 70 Vertretern der Kirchengemeinden im Dekanat Hochtaunus. Die Tagung ist öffentlich, Gäste werden um vorherige Anmeldung unter per E-Mail an dekanat.hochtaunus[at]ekhn[dot]de oder unter Telefon 06172-308855 gebeten.



X