„Sternenzelt“ sucht nach Fachkräften

ORT:

Bad Soden (sz). Das Team von „Sternenzelt“ begleitet trauernde Familien aus dem Rhein-Main-Gebiet. Für diese Arbeit bei der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus werden erfahrene Fachkräfte gesucht.

Im Besonderen sollten dies systemische Familienberater oder Therapeuten und Therapeutinnen für die ressourcenorientierte Begleitung trauernder Familien sein sowie pädagogische Fachkräfte für die Leitung und Mitwirkung in Kinder- und Jugendtrauergruppen. Praxiserfahrungen in der Trauer- oder Hospizbegleitung sind gewünscht. Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis.

Zielgruppe von Sternenzelt sind Familien, in denen Kinder Vater oder Mutter nach langer Krankheit, Suizid oder Unfall verloren haben. Die Angebote umfassen die Beratung zu Abschied, Tod und Trauer für Familien, Hausbesuche und Einzelbegleitungen, Begleitung bei der Abschiednahme, anlassbezogene Beratung von Schulen und Kitas und derzeit sechs Trauergruppen. Die Angebote sind für trauernde Familien kostenfrei. Sternenzelt ist Teil der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus und finanziert sich über Zuschüsse durch Kirche, Kommunen, Stiftungen und Spenden.

Weitere Informationen zu den Anforderungen der Gesuche sowie zu Sternenzelt gibt es unter sternenzelt.org im Internet. Interessierte können sich auch an Sternenzelt-Leiterin Claudia Vormann per E-Mail an claudia.vormann[at]dekanat-kronberg[dot]de wenden.

RUBRIK:



X