Infos über Fördermöglichkeiten

ORT:

Hofheim (sz). Am Mittwoch, 7. Mai, lädt der Main-Taunus-Kreis Wirtschaftstreibende aus der Region zum Main-Taunus-Wirtschaftstag 2025 nach Hofheim ein.

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) gibt es zahlreiche Fördermöglichkeiten. Welche Unterstützungsangebote es konkret gibt und wie heimische Betriebe davon profitieren können, ist ein Themenschwerpunkt der Veranstaltung. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig zu wissen, welche Förderungen und Unterstützungen ihnen zur Verfügung stehen, damit sie ihre innovativen Ideen umsetzen können“, sagt Landrat Michael Cyriax. „Genauso wichtig ist es, untereinander gut versetzt zu sein und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Gelegenheit dazu bietet der Main-Taunus-Wirtschaftstag 2025, dessen Programm an den Bedürfnissen heimischer KMU ausgerichtet ist.“

Die Teilnehmer erwarten nach Angaben des Kreises informative Vorträge, spannende Diskussionen und die Gelegenheit zu Gedankenaustausch und Networking. Die Vortragsthemen reichen von Fördermöglichkeiten für Digitalisierung, Fachkräfte-Entwicklung und PV-Installation bis zu Fakten zur E-Rechnung und dem Hessenfonds 2025. Ein Praxisbericht zu einer erfolgreichen Start-up- und Wachstumsförderung rundet den Tag ab.

Der Main-Taunus-Wirtschaftstag 2025, der von 9.30 Uhr bis 15 Uhr dauert, ist eine Veranstaltung des Main-Taunus-Kreises und richtet sich an alle Wirtschaftstreibenden in der Region. Veranstaltungsort ist das Kreishaus in Hofheim. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter eveeno.com/263642745 im Internet oder per E-Mail anwirtschaftstag[at]mtk[dot]org möglich.

Nach dem Erfolg von 2024 gibt es im Mai wieder einen Main-Taunus-Wirtschaftstag im Kreishaus in Hofheim.Foto: Main-Taunus-Kreis

RUBRIK:



X