Die FREIEN WÄHLER Bad Homburg, Hochtaunuskreis und die LAG Landwirtschaft und Forst der FW Hessen laden Landwirte und Weidetierhalter ein

Erstellt von Leser-Reporter: Michael Rehwald
copyright: FW-Hochtaunus

Die FREIEN WÄHLER und die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Landwirtschaft und Forst der FW Hessen laden herzlich zum "FREIEN STAMMTISCH" für Landwirte und Weidetierhalter ein. Die Veranstaltung bietet eine Plattform, um aktuelle Herausforderungen, Anliegen und Zukunftsperspektiven der Landwirtschaft zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Datum: Donnerstag, 19. Dezember 2024
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: "Zum Alten Schlachthof", Urseler Straße 22, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Themenschwerpunkte u.a.:

Bürokratie-Wahnsinn stoppen: Wie kann die Bürokratie in der Landwirtschaft reduziert werden?

Freihandelsabkommen Mercosur: Welche Folgen hat das Abkommen für unsere Landwirte?

Freie Themen: Raum für individuelle Fragen und Anliegen.

Hochkarätige Gäste:

Wilhelm Hartmann, Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER Hessen und Direktkandidat für die Bundestagswahl im Februar 2025 im Wahlkreis 173 (Fulda/Lauterbach). Er ist zudem Vorsitzender der LAG Landwirtschaft und Forst Hessen und ein erfahrener Vertreter landwirtschaftlicher Themen.

Guido Becker, Direktkandidat der FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 175 (Hochtaunuskreis/Limburg-Weilburg) und Wirtschafts- und Finanzexperte aus Bad Homburg.

Ziel des Abends ist es, in einem lockeren Austausch Ideen zu sammeln, Perspektiven für die Zukunft der Landwirtschaft zu entwickeln und die Stimme der Landwirte in die politischen Entscheidungsprozesse – sowohl auf regionaler als auch auf bundesweiter Ebene – zu tragen.

„Unsere Landwirte sind die Ernährer der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes. Sie stehen dafür, dass wir qualitativ hochwertige Nahrung erhalten. Dies ist durch den ideologischen Wahnsinn der scheidenden Ampel-Regierung sowie durch die verfehlte Landwirtschaftspolitik der Ära Angela Merkel gefährdet. Überbordende Bürokratie, Freihandelsabkommen, immer größere Vorgaben und ein zunehmender Realitätsverlust in der EU und im deutschen Landwirtschaftsministerium setzen unsere Landwirtschaft massiv unter Druck. Die Anliegen der Landwirte und Weidetierhalter verdienen Gehör und politische Unterstützung,“ betont Michael Rehwald, Kreisgeschäftsführer der FREIEN WÄHLER Hochtaunus. „Wir freuen uns auf den Dialog mit den Landwirten und wollen gemeinsam politische und praktische Lösungen erarbeiten, die regionale und überregionale Landwirtschaft – mit dem möglichen Einzug der FREIEN WÄHLER in den kommenden Bundestag – nachhaltig stärken.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge einzubringen.
Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten:  m.rehwald@freiewaehler-badhomburg.de

Gemeinsam setzen wir uns für die Zukunft der Landwirtschaft im Hochtaunuskreis, in Hessen und in Deutschland ein.

Infobox 

Wilhelm Hartmann – Direktkandidat der FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 173 (Fulda/Lauterbach) und Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER HESSEN für die Bundestagswahl im Februar 2025

Selbstständiger Unternehmer mit umfangreicher Erfahrung im Krisenmanagement

Überregionale Bekanntheit durch seine erfolgreiche Arbeit während der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal

Ziel: Echte Bürgerpolitik mit Herz und Verstand in den Deutschen Bundestag bringen

Fokus: Probleme anpacken, Lösungen schaffen und krisenfeste Strukturen aufbauen, anstatt sich in Schuldzuweisungen zu verlieren

Reichweite: Über mehrere Hunderttausend Menschen erreicht er mit seinen Botschaften auf den sozialen Medien

Starke regionale Verwurzelung und das klare Ziel, den Wahlkreis 173 für die FREIEN WÄHLER zu gewinnen

Motto: „Deutschland braucht frische Köpfe, um die multiplen Krisen unserer Zeit zu bewältigen.“ 



X