Erfolgreicher Test unterm Hallendach

Hochtaunus (fk). Die Hallensaison bei den Leichtathleten nimmt Fahrt auf. Kein Wunder, stehen Mitte Januar und im Februar doch schon die ersten Titelkämpfe auf Landesebene auf dem Programm. In der Hanauer „August-Schärttner-Halle“ war ein heimisches Quintett am Start. Im 60-Meter-Sprint der Männer reichte es für den Oberurseler Etienne Grandemange (LG Eintracht Frankfurt) mit 7,43 Sekunden nicht zur Qualifikation (Norm 7,30) für die süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen (8./9. Februar).

Keine Probleme mit der Quali hatte mit flotten 6,97 Sekunden Sieger Elias Goer (Sprintteam Wetzlar), der seinen Vereinskollegen Daniel Regenfuß (7,02 Sekunden) in Schach hielt. Regenfuß lief auf der Hallenrunde mit strammen 21,96 Sekunden (SDM-Norm 22,40 Sekunden) allen Gegnern weg, Etienne (24,12 Sekunden) belegte den neuen Platz.

Bei den Frauen reichten Corinna Ostermann (TSG Oberursel) ausbaufähige 4,96 Meter zu „Bronze“ beim Weitsprung. Die ehemalige Anspacherin Mona Bodirsky (ebenfalls TSGO/4.) kam auf 4,42 Meter. Die beiden TSGO-Athletinnen wurden über 60 Meter zeitgleich mit 8,65 Sekunden (10.) gestoppt. Beim Dreisprung der männlichen Jugend-B (U18) landete Alexander Ries (MTV Kronberg) nach „Hop-Step-Jump“ bei 11,93 Meter als Zweiter im Sand. Sebastian Schleifnik (LAZ Obernburg) konnte sich mit starken 13,16 Metern in die Siegerliste eintragen. Beim Nachwuchs der M12 absolvierte Anton Hinrichsen bei seinem letzten Start im Trikot des TV Weißkirchen gleich drei Einsätze. Der Neuzugang beim Königsteiner LV gewann mit 8,19 Metern das Kugelstoßen, wurde in 11,00 Sekunden Zweiter über die 60 Meter Hürden und komplettierte seinen Medaillensatz als Dritter im 60-Meter-Finale mit flotten 8,83 Sekunden.



X