Cornelius Linden bleibt Vorsitzender der Jungen Union

Der neue Vorstand der Jungen Union Hochtaunus (v. l.): Eva Kühl, Charlotte Stöckl, Dominik Ebert, Angelika Orzechowsky, Lukas Zin, Nils Schulze-Brüggemann, Anne Barth, Jan Krebs, Cornelius Linden, Alexander D. Jackson, Julius Becker, Leon Hilke, Jannik Riesel und Alischa Kisser. Foto: JU Hochtaunus

Hochtaunus (how). Fast 60 Delegierte der 1022 Mitglieder und viele Gäste trafen sich am Samstag zur Versammlung der Jungen Union Hochtaunus in Wernborn, um einen neuen Vorstand zu wählen. Der Wehrheimer Bürgermeister Gregor Sommer leitete die Versammlung.

JU-Vorsitzender bleibt Cornelius Linden. Seine Stellvertreter Anne Barth und Nils Schulze-Brüggemann standen ihm schon die vergangenen zwei Jahre zur Seite und werden es auch in Zukunft tun. Charlotte Stöckl aus Neu-Anspach bleibt Schatzmeisterin, Linnéa Piendl Schriftführerin. Neu im Vorstand ist der Geschäftsführer Jannik Riesel. Das Amt der Pressesprecherin übernimmt Eva Kühl. Die Beisitzer Julius Becker, Dominik Ebert, Leon Hilke, Alischa Kisser, Jan Krebs, Lukas Zin und Angelika Orzechowsky komplettieren den Vorstand. Alexander D. Jackson bleibt weiterhin Kreisvertreter im Bezirksvorstand. „Eine gesunde Mischung aus erfahrenen Mandatsträgern und jungen, engagierten Nachwuchskräften stellt ein gutes Erfolgsrezept dar. Wir werden drei JUler unter den ersten zehn Listenplätzen einfordern. Aber nicht aus Prinzip, sondern weil wir die Zukunft der Union darstellen und geeignete Kandidaten präsentieren können“, sagte Linden.

Im vergangenen Geschäftsjahr hat sich die JU Hochtaunus im Europawahlkampf engagiert und die Bürgermeister bei ihren Wahlen in Steinbach und Wehrheim unterstützt. Besonders der Frühlingsempfang mit Staatssekretär Patrick Burghardt war gut besucht. Auch im nächsten Geschäftsjahr ist ein solcher Empfang mit Peter Beuth geplant.

Cornelius Linden hat viel vor im kommenden Jahr: Zum Thema Abfallwirtschaft und Recycling wird die Deponie Brandholz in Neu-Anspach besichtigt. Außerdem wird es kommunalpolitische Stammtische zu verschiedenen Themen mit jeweiligen Experten geben. Die Termine dafür werden rechtzeitig bekanntgegeben. „Dieses Jahr wird ein sehr forderndes und spannendes Jahr. Wir haben einiges vor. Bei den drei Bürgermeisterwahlen in Kronberg, Glashütten und Schmitten werden wir die CDU-Kandidaten tatkräftig unterstützen und uns so bereits auf die Kommunalwahl 2021 vorbereiten“, sagte Linden.

Interessierte zwischen 14 und 35 Jahren können sich per E-Mail an ju[at]ju-hochtaunus[dot]de bei der Jungen Union melden.



X