Der TVW gewinnt eine große Spende

Mitgliedern des Vorstands und aus den Abteilungen Leichtathletik und Aerobic feiern die Preisübergabe. Foto: Markus Klug

Oberursel (ow). Der Turnverein-1889-Weißkirchen (TVW) gehörte zu den glücklichen Gewinnern der diesjährigen Aktion „Vereint für Deinen Verein!“ der Spardabank Hessen und freute sich über eine der 3000-Euro-Spenden. Der TVW ging mit dem Herzensprojekt „Sanierung der Vereinsturnhalle“ an den Start. Die Vereinsturnhalle wurde in den 1950-er Jahren gebaut und in den 1970-er Jahren erweitert. Seitdem wurde die Halle regelmäßig in Schuss gehalten, sodass sie in einem guten Zustand und erhaltenswert ist. Allerdings ist sie energetisch weit von modernen Anforderungen entfernt, und auch andere Gewerke wie die Elektrik sind mittlerweile 50 Jahre alt und entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik. Die Kosten dafür bewegen sich voraussichtlich im niedrigen siebenstelligen Bereich.

Vier Wochen lang wurden gemeinsam sehr fleißig Stimmen für das Projekt gesammelt. Insgesamt wurden im Abstimmungzeitraum 2963 Stimmen abgegeben und damit hat sich der TVW den fünften Platz im Ranking „Sport“ gesichert. Mit der Aktion „Vereint für Deinen Verein!“ unterstützte die Spardabank Hessen im Jahr 2024 dreißig Vereinsprojekte mit je 3000 Euro. In sechs Kategorien ging es darum, im Zeitraum vom 15. Mai bis zum 12. Juni die eingereichten Projekte mit täglichen Clicks zu unterstützen.

Mitte Juli durfte dann der Vorsitzende Markus klug den symbolischen Scheck über die 3000-Euro-Spende entgegennehmen – überreicht durch Sven Bergner von der Spardabank Hessen. „Wir sagen vielen Dank für die tolle Unterstützung von unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins. Vielen Dank auch an die Spardabank Hessen, die mit solch tollen Aktionen kleinen Vereinen ermöglicht, ihre Herzensprojekte zu verwirklichen“, bedankte sich Klug.

Mit ihm zusammen freuten sich noch viele weitere Sportler über die erfolgreiche Aktion und kamen an diesem Abend zur Preisübergabe an die Vereinsturnhalle.



X