Neuer Vorstand beim RV Stierstadt

Karl Glock (l.) mit seinem Nachfolger Florian

Scheller. Foto: Fahr Wohl

Oberursel (ow). Nach 54 Jahren Amtszeit kandidierte Karl Glock bei der jüngsten Vorstandswahl des Radfahrvereins „Fahr Wohl“ Stierstadt nicht mehr als Vorsitzender. Der neue Vorsitzende Florian Scheller, selbst noch aktiver Kunstradfahrer, bedankte sich mit einer kurzen Rede bei Karl Glock, in der er unter anderen zwei Ereignisse seiner Amtszeit besonders erwähnte: zum einen das Jahr 1977, als der Wechsel von der Solidarität zum Bund deutscher Radfahrer vollzogen worden war, zum anderen den mehrfachen Gewinn der goldenen Kette, eine Auszeichnung für den erfolgreichsten Verein bei der Deutschen Meisterschaft.

Ebenso ließ es sich der Sportkreis Hochtaunus, vertreten durch Jörg Pöschl, nicht nehmen, Karl Glock im Auftrag des Landessportbunds für seine langjährige Arbeit mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold zu überraschen. Von der Jugendwartin des Bezirks Frankfurt/Main-Taunus, Jessica Sappik, erhielt Glock einen Präsentkorb. Als Anerkennung seiner Verdienste wurde er darüber hinaus zum Ehrenvorsitzenden des RV „Fahr Wohl“ Stierstadt ernannt und erhielt außer einer Urkunde auch eine Armbanduhr als „Zeichen für die neue Zeit“ überreicht. Florian Scheller dankte auch den ebenfalls ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Günther Klug und Uwe Schlegel für ihre über viele Jahre hinweg zur Verfügung gestellte Zeit für den Verein und den Radsport.

Dem neuen Vorstand gehören der Vorsitzende Florian Scheller, Ute Geibel als 2. Vorsitzende, Schriftführerin Stefanie Geibel, Schatzmeisterin Claudia Klein und 2. Schatzmeister Philipp Krämer an.



X