Oberursel (ow). Die U12 des TV Stierstadt hat eine bemerkenswerte Basketballsaison mit einem glänzenden 91:65-Heimsieg gegen die Skyliners 2 gekrönt. In der Halle der Grundschule Mitte feierten die jungen Stierstädter zusammen mit ihren lautstarken Fans den souveränen Abschluss einer Saison, die kaum besser hätte laufen können.
Bereits vor Weihnachten sicherten sich die U12-Basketballer den ersten Platz in der Region Frankfurt-West – und das ungeschlagen. Doch die Herausforderungen warteten in der Rückrunde, als das Team in den starken Bezirk Frankfurt-Ost wechselte. Die Gegner aus Offenbach, Hanau, Hausen und Umgebung stellten eine harte Probe dar, doch die Stierstädter zeigten ihre Klasse und holten Sieg um Sieg.
Nur eine Niederlage musste gegen Heusenstamm eingesteckt werden. Ein kleiner Wermutstropfen in einer ansonsten nahezu perfekten Saison. „Wir hatten das wahrscheinlich ausgeglichenste Team der Liga. In jedem Spiel haben zwei bis drei andere Jungs besonders stark gespielt und so zu den Siegen beigetragen“, sagte Trainer Jan Schilling.
Was die Mannschaft besonders auszeichnete, waren ihr Teamgeist und ihre mentale Stärke. In jedem Spiel kämpften die Spieler bis zum letzten Moment und unterstützten sich gegenseitig. Diese Eigenschaften haben ihnen geholfen, so viele enge Spiele zu gewinnen“, so Trainer Moritz Melsbach.
„Bemerkenswert war auch die Unterstützung unserer treuen Fans, die jedes Wochenende für tolle Atmosphäre sorgten. Wir haben eine tolle Gemeinschaft im Verein, die die Mannschaft trägt. Die Stimmung in den Hallen war sicher auch ein Faktor, dass das Team so erfolgreich war“, fand der Trainer.
Am Ende gab es für das gesamte Team die verdiente Belohnung: einen Pokal als Anerkennung für den Erfolg und den unermüdlichen Einsatz der Spieler.
Die Meistertrainer Jan Schilling und Moritz Melsbach sind stolz auf ihre Schützlinge. „Wir sind noch eine junge Basketballabteilung, die bisher im Bezirk nur wenige kannten, aber jetzt haben wir uns einen Namen gemacht. Diese Mannschaft hat Talent und noch viel vor sich. Fast alle Spieler können noch ein Jahr U12 spielen“, freuen sich die Trainer und blicken bereits voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen. Auch die Saison ist durch die Meisterschaft noch nicht vorbei.
Nach den Osterferien geht es für die jungen Stierstädter nun um den Hessenpokal. Im Finale gegen die anderen drei Bezirksmeister des Landes gibt es eine neue Chance, Geschichte zu schreiben und die Basketballabteilung des TV Stierstadt weiter ins Rampenlicht zu stellen. Mit ihrem Herz, ihrer Leidenschaft und ihrem unermüdlichen Teamgeist werden die Stierstädter auch in diesem Wettbewerb alles geben!
Die Meistermannschaft:
Paul Freiberger, David Moslener, Lukas Schilling, Felix Roehr, Jan Führing, Liam Hollerbach, Mathis Racky, Vincent Melsbach, Constantin Stieler, Mats Wiegelmann, Bruno Schröder und Mike Giessammer.