Fahrraddieb von Lehrkraft aufgehalten +++ Einbruchsversuch in Gaststätte +++ Rentnerin angefahren und schwer verletzt - Fahrradfahrer flüchtet

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

1. Fahrraddieb von Lehrkraft aufgehalten,
Oberursel, Im Portugall,
Donnerstag, 06.06.2024, 9.45 Uhr

(da)Lehrkräfte einer Förderschule in Oberursel haben am Donnerstagmorgen einen Fahrraddiebstahl verhindert. Gegen 9.45 Uhr beobachteten die Lehrkräfte eine schulfremde Person auf dem Gelände in der Straße "Im Portugall". Der Unbekannte machte sich an einem Fahrrad zu schaffen und wollte es über den Schulzaun heben, als die Lehrkräfte und der Hausmeister den Mann ansprachen und an der Tat hinderten. Der Dieb reagierte aggressiv und schlug und trat nach einem Lehrer. Dennoch gelang es Anwesenden, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Nun klickten für ihn die Handschellen und es ging zur nächsten Polizeistation. Es handelte sich um einen 48-jährigen Mann aus Frankfurt. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Eine ärztliche Versorgung des verletzten Lehrers war nicht erforderlich.

2. Einbruchsversuch in Gaststätte,

Bad Homburg, Urseler Straße,
Mittwoch, 05.06.2024, 22.30 Uhr bis Donnerstag, 06.06.2024, 11.30 Uhr

(da)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannte Täter bei einem Einbruchsversuch in eine Gaststätte in Bad Homburg gescheitert. Die Täter begaben sich zwischen 22.30 Uhr und 11.30 Uhr auf die Terrasse der Gaststätte in der Urseler Straße. Dort versuchten sie mehrfach, die Terrassentür aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Durch ihre Versuche entstand jedoch ein Schaden von rund 1.500 Euro. Unverrichteter Dinge flüchteten die Einbrecher schließlich unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06171) 2712-0 entgegen.

3. Rentnerin angefahren und schwer verletzt - Fahrradfahrer flüchtet,
Kronberg, Saalburgstraße,
Donnerstag, 06.06.2024, 16.45 Uhr

(da)Ein Radfahrer hat am Donnerstag in Kronberg eine Rentnerin angefahren. Die Rentnerin wurde schwer verletzt, der Radfahrer flüchtete.
Die 89-Jährige befand sich gegen 16.45 Uhr auf der Saalburgstraße und wollte diese überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein Radfahrer die Saalburgstraße aus Richtung Altkönigstraße kommend. Offenbar übersah der Radfahrer die Seniorin und stieß mit ihr zusammen. Anschließend habe er seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Frau zu kümmern oder einen Krankenwagen zu rufen. Die Dame lief noch selbstständig zu ihrem Pflegeheim, wo ein Rettungswagen gerufen wurde, der schwere Verletzungen feststellte und sie in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. Ersten Ermittlungen zufolge war der unfallverursachende Radfahrer in Begleitung eines weiteren Radfahrers. Dieser soll der verletzten Frau auf die Beine geholfen haben, bevor beide flüchteten. Es soll sich um zwei etwa 16 Jahre alte Jungen gehandelt haben. Die beiden Jungen, aber auch weitere Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Zur Originalmeldung



X