Eine lange Durststrecke beendet

Die Jugendmannschaft des Jahrgangs 2006 der SG Oberliederbach errang in einem spannenden Finalturnier den Sieg in der Fußball-Kreismeisterschaft 2015/2016 der E-Junioren.

Aus über 40 Mannschaften des Main-Taunus-Kreises hatte sich die Mannschaft in vier Qualifikationsturnieren mit vier Turniersiegen durchgesetzt und war zusammen mit VfB Unterliederbach 2 ungeschlagen in das Endturnier der zehn besten Mannschaften des Kreises eingezogen. Nach einer nervenaufreibenden Gruppenrunde gegen die Mannschaften aus Eddersheim, Schwanheim, Nied und Zeilsheim stand die SGO dann im Finale dem VfB Unterliederbach 2 gegenüber.

Die beiden leistungsstarken Mannschaften lieferten sich ein packendes und dennoch äußerst faires Finale. Nach der regulären Spielzeit und einer spürbaren Überlegenheit der Liederbacher Jungs stand es 0:0 und es ging anschließend in ein 7-Meter-Schießen. Am Ende hatten die Jungs der SGO das nötige Glück auf ihrer Seite und konnten mit dem siebten Elfmeter und einer danach folgenden Parade des Torwartes die Kreismeisterschaft gewinnen.

Mit diesem Titel hat die Mannschaft eine lange Durststrecke der SG Oberliederbach bei der Hallenmeisterschaft beendet. Trainer Andreas Kircher lobte (l/r) Marc Kircher, Timo Sinovcic, Mathis Müller, Oscar Thees, Lennox Nunheim, Jakob Frank, Jonas Bucht. Vorne: Lars Cerimagic.

Text/Foto: Andreas Kircher.



X