Schönberg (kb) – Einen extra „be-swingten“ Frühlingsauftakt bieten Wolfgang Zöll und sein Powerhouse Swingtett dem Publikum im Bistro „Die Freizeit“ in Schönberg am Montag, 24. März, ab 20 Uhr unter dem Motto „Swing into the 80th Spring“.
An diesem Tag begeht der Klarinettist, Saxophonist und Bandleader Wolfgang Zöll seinen 80. Geburtstag. Trotz seines runden Geburtstags ist Wolfgang Zöll kein bisschen leiser geworden. Seine Freunde und Fans erwarten über das klassische Repertoire des Powerhouse Swingtetts, Jazz-Standards mit Einflüssen von Blues, Latin und Highlights des American Songbook, hinaus Überraschungen aus anderen Stilrichtungen wie Cayun, Zydeco, Folkblues oder gar original brasilianische Songs. Denn zu Ehren von Zöll, der musikalisch über das Genre des Jazz weitergehend ausgerichtet ist, werden spezielle musikalische Freunde und Wegbegleiter an dem Abend mit einsteigen und ihn feiern. Somit treten außer ihm und seiner Band-Besetzung (Natalya Karmazin und Mitja Skoberne am Piano, Thomas Hebert, Gitarre, „Don“ Hein, Bass sowie „Quincy“ Klein und Roland Glöckler an den Drums) als Gäste noch Harald Möbus (Trompete) Helt Oncale (Gitarre und Gesang) Yannick Monot (Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Gesang) sowie die Brasilianer Tina Freitas (Gitarre, Gesang) und Joao Gomez (Saxophon, Flöte) auf.
Ein Abend voller musikalischer Überraschungen und hochkarätiger Darbietungen erwartet die Gäste – eine würdige Feier für einen Musiker, der seit Jahrzehnten für seine Leidenschaft zur Musik lebt.
Das Team des Bistro „Freizeit“ in der Friedrichstraße 49 bietet Speisen und Getränke an. Der Eintritt ist frei, um Spenden in den Hut wird gebeten.