Schönberg (kb) – Die Schönberger Markus-Gemeinde lädt zu ihren Gottesdiensten an den Feiertagen ein. Der Heiligabend beginnt mit dem Krippenspiel um 16 Uhr. Daran schließt sich um 18 Uhr die Christvesper an, die von „Schönberg Brass“ festlich gestaltet wird.
Um 23 Uhr sind die Schönberger eingeladen, den Heiligen Abend mit der Christmette in der Martin-Luther-Kirche Falkenstein ausklingen zu lassen. Musik von Alexander Grün für Flöte und Posaune wird weihnachtliche Stimmung herbeizaubern. Mit ihm musizieren Cordula und Andreas Weil.
Am 1. Weihnachtstag feiert die Gemeinde um 17 Uhr einen festlichen Abendmahlsgottesdienst. Begleitet wird er von der Harfenistin Esther Groß.
An den weiteren Feiertagen feiert die Gemeinde Gottesdienste gemeinsam mit den Nachbargemeinden.
Am 2. Weihnachtstag um 10.00 Uhr wird Pfarrer Lothar in der Johanniskirche Kronberg einen stimmungsvollen Gottesdienst mit vielen Weihnachtsliedern aus aller Welt feiern.
Am Sonntag, 29. Dezember, ist die Schönberger Gemeinde zu einem musikalischen Gottesdienst zum Mitsingen in Oberhöchstadt eingeladen.
Das Jahr endet mit der ökumenischen Jahresschlussandacht an Silvester um 17 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Falkenstein.
Die Markus-Gemeinde beginnt das neue Jahr mit einem Abendmahlsgottesdienst zum Neuen Jahr, er findet am 1. Januar 2025 um 17 Uhr statt.