Für einen sauberen Wald am Weißen Berg: SPD Kronberg packt bei Waldreinigung mit an

Gereinigtes Waldstück im Naherholungsgebiet am Weißen Berg gegenüber dem Rosenhof. Foto: privat

Schönberg (kb) – Zahlreiche Freiwillige waren dem Aufruf des Umweltamts der Stadt Kronberg, um das beliebte Naherholungsgebiet Schönberg rund um den Weißen Berg von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Auch ein motiviertes Team der SPD Kronberg ließ es sich nicht nehmen, mit Greifzangen und Abfallsäcken ausgerüstet, tatkräftig anzupacken. Vom Autokindersitz bis zu Schnapsflaschen – die ungewöhnlichen Fundstücke wurden gesammelt und an die Stadtwerke übergeben. Das gemeinsame Engagement für die Natur wurde mit Bratwurst und Getränken am SDW-Waldhaus gefeiert.

Ein Autokindersitz, eine LKW-Plane, Bier- und Schnapsflaschen, Joghurt- und Gurkengläser gehörten zu den Fundstücken, die SPD Ortsvereinsvorsitzender Thomas Kämpfer gemeinsam mit Helga Michaelis, Susanne Sexauer-Hannes und Gabriela Roßbach von der SPD-Fraktion einsammelten. Ausgerüstet mit Greifzangen, Schutzhandschuhen und großen Abfallsäcken durchstreiften sie das Naherholungsgebiet am Weißen Berg und am Rosenhof. Die meisten Funde machten sie an den beiden Parkplätzen, der Wald selbst war bis auf ein paar Bonbonpapiere und Taschentücher sauber. Vier gefüllte Müllsäcke übergaben sie den Stadtwerken.

„Gemeinsam den Wald zu reinigen macht Spaß – und natürlich das Zusammenkommen bei Getränken und Bratwurst am SDW-Waldhaus“, freut sich das SPD-Team auf den Einsatz bei der nächsten Waldreinigung und dankt der Stadt Kronberg für die Organisation der Waldreinigungsaktion.

.



X