Strahlender Sonnenschein und lachende Gesichter beim großen SGO G-Jugend-Turnier

Lachende Kinder, spannende Spiele und bestes Wetter: Das große G-Jugend-Turnier der SG Oberhöchstadt begeisterte Spieler, Trainer und Zuschauer gleichermaßen. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Unter strahlend blauem Himmel und mit viel guter Laune feierte die SG Oberhöchstadt ein wahres Fußballfest für die Kleinsten – das G-Jugend-Turnier wurde zu einem Tag voller Teamgeist, Spielfreude und unvergesslicher Momente, als sich das Sportgelände der SG Oberhöchstadt in einen Ort voller Fußballfreude verwandelte: Beim großen G-Jugend-Turnier der SGO traten 18 Mannschaften aus verschiedenen Regionen gegeneinander an – und sorgten gemeinsam für einen rundum gelungenen Tag.

Ab 10 Uhr rollte der Ball, bis um 15 Uhr der letzte Pfiff ertönte. Es wurde gedribbelt, gejubelt und mitgefiebert – im Vordergrund standen dabei immer Spaß, Fairplay und das gemeinsame Erlebnis. Der Wettergott meinte es gut mit allen Beteiligten: Bei strahlendem Sonnenschein genossen Kinder, Trainer, Eltern und Gäste ein perfekt organisiertes Turnier.

Verantwortlich für die reibungslose Durchführung war Tanja Babcock mit ihrem engagierten Team, das mit viel Herzblut für einen tollen Ablauf sorgte – von der Spielplanung bis zur Betreuung der Mannschaften.

Auch kulinarisch ließ das Turnier keine Wünsche offen: Frische Brezeln, knackige Würstchen vom Grill, selbstgebackene Kuchen und kühle Getränke sorgten für zufriedene Gesichter bei Groß und Klein.

Mit dabei waren Mannschaften aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus: SG Oberhöchstadt, 1. FC Schwalbach, Sportfreunde Oberau, BSC Schwarz-Weiß Frankfurt, SG Oberliederbach, JSG Laubach, SC Riedberg, 1. FC Lorsbach, EFC Kronberg, DJK Bad Homburg, Spvgg Ingelheim, FC Bürgstadt, Germania Weilbach, Germania Dörnigheim, SG Wiking Offenbach, Spvgg Neu-Isenburg sowie TuS Nieder-Eschbach.

Zwar gab es bei diesem Turnier keine offiziellen Platzierungen, doch jeder junge Kicker ging an diesem Tag als Sieger vom Platz – mit Medaille, großem Applaus und vor allem vielen schönen Erinnerungen.

Die SG Oberhöchstadt zeigte erneut, wie lebendig und herzlich Jugendfußball gelebt werden kann – und freut sich schon auf die nächste Ausgabe des Turniers am 14. Juni.



X