Kleines, feines Verkehrsseminar der Kolpingfamilie Sankt Vitus

Mit Humor und Fachwissen: Polizeihauptkommissar Ralf Bendert bringt Licht ins Verkehrschaos – eine Schulung bei der Kolpingfamilie Sankt Vitus Oberhöchstadt, die in Erinnerung bleibt.Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Die Kolpingfamilie Sankt Vitus Oberhöchstadt hatte eingeladen zu einer Fort- und Weiterbildung über den heutigen Straßenverkehr. Die Leitung dieser Schulung lag in den bewährten Händen von dem in Oberhöchstadt geborenen Polizeihauptkommissar Ralf Bendert vom Revier Usingen, in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die Verkehrswacht Hochtaunus.

An drei Nachmittagen konnten Mitglieder der Kolpingfamilie und interessierte Gäste ihren Wissensstand zum aktuellen Straßenverkehr überprüfen und erweitern. Zentrales Thema: Das sichere Verhalten und Handeln im öffentlichen Straßenverkehr unter Beachtung der gesetzlichen Regeln sowie Kenntnis der wichtigsten Gebots- und Verbotsschilder an Straßen und Autobahnen. Auch wurden die unterschiedlichsten Verkehrssituationen besprochen, denen Fußgänger, Rad und PKW Fahrer täglich ausgesetzt sind. Dies führte zu lebhaften Diskussionen, in denen viele Fragen und Problemstellungen sich klären ließen.

Die humorvolle, erfrischende Art, wie Polizeihauptkommisar Ralf Bendert sein Fachwissen zu vermitteln wusste, hat alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie auch Gäste begeistert. So endete dieser Kurs mit einem großen Lob und Dank an Veranstalter und Leiter.



X