Haus Altkönig fest in närrischer Hand

Volles Haus bei der 3. Kneipenfassenacht der Carnevalsgesellschaft 1886 im Haus Altkönig – über 100 gut gelaunte Närrinnen und Narren feierten bis nach Mitternacht.
Fotos: Zitzewitz

Oberhöchstadt (cz) – Zum dritten Mal in Folge bewährte sich die Kneipenfassenacht der Carnevalsgesellschaft 1886 Kronberg, an Stelle der althergebrachten Sitzungen – das Restaurant Altkönig platzte fast aus allen Nähten mit über 100 bestgelaunten Närrinnen und Narren.

Sitzungspräsident Markus Seibert und sein Stellvertreter Stephan Müller, optisch dem Reich der Mitte entsprungen, hatten ein buntes Programm zusammengestellt, das die Stimmbänder sowie die Lach- und Beinmuskulaturen nicht zur Ruhe kommen ließ! Die drei lustigen vier, Torsten Heinen (Bariton), Dieter Schöpp (Schlagzeug), Andreas Boyd (Trompete) und Christian Foss (Susafon) heizten zu Beginn mit Fassnachtsklassikern ein, bevor der grün bekittelte Chirurg Dr. Ka(r)l Lauer das Wort ergriff und sich lückenhaft informiert der Stadtpolitik widmete. Doch kaum war er mit einem lautstarken Helau verabschiedet worden, ging‘s per Polonaise in den großen Festsaal, wo die Tänzerinnen Lisa Hofmann und Jule Bögelein einen gekonnten Gardetanz aufs Parkett legten, der frenetisch beklatscht und mit einem Blumenstrauß belohnt wurde – nach einer flotten Zugabe marschierten alle zurück in die Gaststube, wo sich bereits die nächsten Tollitäten ankündigten: Sandra I. und ihr Gemahl Manuel I. vom Kransberger Narrenclub nebst der närrischen Seejungfrau Lea I. vom UCV Usingen. Fast ohne Stolpern absolvierte die junge Dame ihren Vortrag, bevor sie sich erleichtert mit einem dreifachen Usinger „Ulau“ verabschiedete, um sich ein wohl verdientes Mettbrötchen einzuverleiben! Doch der Strom des hochherrschaftlichen Besuchs aus der Nachbarschaft riss nicht ab, schon bahnten sich Prinz Marcel I. aus Oberursel, begleitet von Svenja I., ihres Zeichens 71. Prinzessin von Sodenia samt ihres jeweiligen 11er Rats ihren Weg ins Lokal. Die Bude bebte, als dann ganz spontan die, den Besuchern vom Country-Fest noch wohl bekannte Sängerin Sadeva einige Gassenhauer zum Besten gab. Wenn überhaupt noch eine Stimmungssteigerung möglich war, dann schafften das die Eschborner Kondominos, bevor sich kurz nach Mitternacht die fröhliche Narrenschar schließlich auf den Heimweg machte.

Lisa Hofmann begeisterte das Publikum mit ihren akrobatischen Tanz- und Sprungkombinationen.

Närrinnen und Narren im Gleichschritt marsch! Es geht doch nix über eine zünftige Polonaise

Weitere Artikelbilder



X