Auch Eintracht Frankfurt kann SG Oberhöchstadt nicht stoppen

Die SG Oberhöchstadt hat wieder ein fulminantes Spiel gemacht.Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – In einem fulminanten Gehfußball-Freundschaftspiel der SG Oberhöchstadt am Montag auf dem „heiligen“ Rasen im Stadion am Riederwald bezwang die SG Oberhöchstadt ihre Freunde der Eintracht Frankfurt mit einem klaren 14:09.

Altersgerecht wird in viermal 15 Minuten mit kleinen Pausen gespielt.

Bereits im ersten Viertel zogen die „Fichtegickel“ mit 4:1 davon.

Im zweiten Viertel holten die kombinationsstarken Riederwälder auf und egalisierten das Ergebnis auf 4:4.

Das dritte Viertel war von einigen Ruppigkeiten und Härten gekennzeichnet, die dem großzügig pfeifenden Schiedsrichter zur Last gelegt wurden. Trotzdem gelang es den Oberhöchstädtern, wieder mit 9:6 in Führung zu gehen.

Im letzten Viertel fanden beide Teams wieder zur Sachlichkeit zurück und es wurden noch sehenswerte Tore von beiden Mannschaften erzielt. Hervorzuheben ist die souveräne Abwehrleistung vom Hünen Bernd Heynen, der unzählige Schüsse der Frankfurter abwehrte. Das Freundschaftsspiel endete mit einem gerechten 14:09 für die SG Oberhöchstadt.

Die Tore erzielten Jörg Hildmann 4, Matze Müller 3, Michael Müller 2, Jens Hirschmann 2, Icke Kulick 1, Torsten Traper 1 und Martin Hildmann 1.

Ein Rückspiel ist für das nächste Jahr in Oberhöchstadt geplant.

Für Gehfußball (Walking Football) spricht, dass es eine altersgerechte Bewegung mit geringem Verletzungsrisiko ist. Im Gehen Fußball zu spielen, ist ein ideales Angebot für Neu- und Wiedereinsteiger, Hobby-Spieler und Spieler mit körperlichen Einschränkungen. Es eignet sich für Frauen und Männer, auch in gemischten Teams. Regelmäßiges Training verbessert die körperliche Fitness. Das Spielen in der Mannschaft bringt Spaß, fördert die soziale Interaktion und leistet einen Beitrag zur mentalen Gesundheit. Die Freude an der Bewegung und das Teamerlebnis stehen im Vordergrund.

Das Training findet montags um 20 Uhr auf dem Sportplatz der SG Oberhöchstadt Schönberger Straße statt.



X