Oberhöchstadt (kb) – „Klettverschluss oder Schnürsenkel – Wir sind alle gleich“ – so der Slogan der Kampagne „Zusammen gegen Rassismus“ des Hessischen Fußball-Verbandes im Rahmen der internationalen Woche gegen Rassismus. Die G-Jugend der SG Oberhöchstadt hat sich mit großer Begeisterung an der diesjährigen Schnürsenkel-Kampagne gegen Antisemitismus beteiligt.
Im Rahmen des Aktionsspieltags, der in der Woche vom 28. bis 30. März stattfindet, setzen die Nachwuchskicker mit orangen Schnürsenkeln ein starkes Zeichen gegen den Rassismus und Antisemitismus im Sport.
Mit den orangenen Schnürsenkeln, die im Merch-Kit enthalten waren, und der Unterstützung durch Banner und Plakate wurde die Botschaft „In den Farben getrennt. In der Haltung vereint. Gemeinsam gegen Antisemitismus.“ auf und neben dem Platz durch die Nachwuchsfußballer sichtbar gemacht. Durch diese Aktion zeigte die G-Jugend der SG Oberhöchstadt nicht nur Engagement für ein respektvolles Miteinander im Sport, sondern auch eine klare Haltung gegen Diskriminierung und Intoleranz.