Sternsinger in Schneidhain

Schneidhain (kw) – Dass Sternsingerinnen und Sternsinger zu Beginn des neuen Jahres den Segen in die Häuser bringen, ist eine gute Tradition. Auch in Schneidhain folgen sie damit wie die Weisen aus dem Morgenland einem guten Stern, klopfen als Könige gekleidet mit Spruch und Lied an den Häusern an und bringen den Segen: 20 * C + M + B + 25: Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus. Gleichzeitig bitten sie um Spenden für Hilfsprojekte in der ganzen Welt, die die Lebenssituation von Kindern verbessern. Damit beteiligen sich die Schneidhainer Sternsinger an der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Diesmal ist das Leitwort: „Erhebt eure Stimme: Gemeinsam für Kinderrechte!“ Dabei geht es weltweit um Ernährung, Schulbesuch, Gesundheit, ein sicheres Zuhause und vieles Wichtige mehr.

Am Samstag, 25. Januar, um 18 Uhr werden die Sternsinger im Gottesdienst in St. Johannes d.T. in der Waldhohlstraße in Schneidhain sein und ausgesandt. Die Sternsinger freuen sich, wenn viele mitfeiern Das ist auch zugleich die beste Gelegenheit, um sich mit Besuchswünschen für den Sonntag in die Liste im Kircheneingang einzutragen.

Am 26. Januar werden dann mehrere Sternsingergruppen ab 10.30 Uhr zu Fuß in Schneidhain unterwegs sein und dabei auch auf gut Glück Häuser besuchen. Dabei freuen sie sich über freundliche Aufnahme und Spenden.

Die katholische Kirchengemeinde bedankt sich bereits jetzt bei allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich engagieren und damit dem Motto folgen: „Segen bringen. Segen sein.“



X