Schneidhainer Lauftreff beim Saisonstart nicht zu übersehen

Schneidhain (kw) – Es ist das erste große Laufereignis der Jahres: der Frankfurter Halbmarathon. Rund 9.000 Läuferinnen und Läufer wagten sich auf die 21,1 km durch Frankfurt, um am Ende mit einem beeindruckenden Ziel-Einlauf im Frankfurter Stadion belohnt zu werden. Nach der Winterpause eröffnete der kleine Schneidhainer Lauftreff damit seine Laufsaison 2024. Trainiert wird immer sonntags mit langen Läufen in Richtung Fischbach, Frankfurt-Höchst oder nach Eppstein, sogar der Fuchstanz ist ein regelmäßiges Ziel.

Der Lauftreff, der sich „WoMens-Run Schneidhain“ nennt, bestand lange Zeit nur aus Frauen, hat aber mittlerweile sogar zwei Männer mit an Bord. Gemeinsam Laufen macht mehr Spaß als alleine, und so entstand die Idee eines kleinen Lauftreffs.

Das Training der letzten Wochen, egal ob es gestürmt oder gar geregnet hat, hat sich wieder gelohnt. Alle Starter liefen mit guten Zeiten und bester Laune im Frankfurter Waldstadion ein. Auf die pinken Laufshirts wurde sogar ein Kamerateam vom Hessischen Rundfunk aufmerksam, und so schafften es die pinken Damen und ein Herr aus Schneidhain mit Interviews in die Hessenschau am Sonntagabend.

Das Motto: „#BarbieLäuft“ fiel wohl nicht nur beim Karneval auf, denn der Lauftreff nahm an der tollen Schneidhainer Sitzung verkleidet als Barbie und Ken teil, natürlich im eigens dafür entworfenen Laufshirt, sondern auch beim Halbmarathon auf Frankfurts Straßen waren die Shirts ein lustiger Hingucker.

Nach dem gelungenen Saisonstart stehen schon die nächsten größeren Ereignisse vor der Tür. Neben diversen lokalen Laufveranstaltungen werden je zwei Läuferinnen beim Marathon in Kopenhagen und beim größten deutschen Marathon in Berlin die Schneidhainer Fahnen hochhalten. Derzeit erwägt der Lauttreff sogar eine Teilnahme am Marathon an der Côte d’Azur von Cannes nach Nizza, gleich vor der Haustüre der Königsteiner Partnerstadt Le Cannet. Ganz sicher jedoch ist der WoMens-Run Schneidhain beim Königsteiner Benefizlauf am Start und wird in den Barbie-Shirts durch den Kurpark flitzen.



X