Erfolgreicher Saisonabschluss des WoMen-Run Schneidhain in der Nähe von Le Cannet

(v.l.) Anja von Cleef, Norman Hoffmann, Mareike Hoffmann, Emine Karakas, Stephanie Runde, Carsten Runde, Ralf von Cleef mit dem Nachwuchs im Hintergrund und als Fan immer mit dabei.Foto: privat

Schneidhain (kw) – Ein erfolgreiches Laufjahr des WoMen-Run Schneidhain ging ebenso erfolgreich zu Ende – in der Nähe von Königsteins Partnerstadt Le Cannet beim „Marathon des Alpes-Maritimes“ von Nizza nach Cannes. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen 22 Grad liefen die Schneidhainer Läuferinnen und Läufer die traumhafte Côte d‘Azur entlang. Eine unglaubliche Strecke für die Schneidhainer Sportler.

Für jeden war etwas dabei, ob 20 km für Anja von Cleef, eine Staffel bestehend aus Norman Hoffmann, Carsten und Stephanie Runde oder die klassische Marathondistanz über 42,195 km: Jeder konnte sich verwirklichen, und Emine Karakas konnte sogar ein Marathon-Debüt mit einer „Traumzeit“ von 3:49 Stunden geben. Ihre Laufpartnerin Mareike Hoffmann lief bereits zum zweiten Mal erfolgreich den Marathon in Nizza und hatte für alle die Tour organisiert. Die vielen gemeinsamen langen Läufe im herrlichen Taunus oder nach Höchst und wieder zurück haben sich also für alle gelohnt.

Das Wochenende wurde auch genutzt, um Nizza zu erkunden. Enge Gassen und viele tolle kleine Plätze umgeben von beeindruckenden Kirchen und Bauwerken, luden zum Verweilen ein.

Ein kleiner Rückblick der Saison 2024 zeigt, wie effektiv die Bergläufe rund um Königstein doch sind. So konnten zwei Läuferinnen, Anja von Cleef in 3:51 Stunden und Yvonne Stadel in 4:14 Stunden, den 50. Berlin-Marathon Ende September erfolgreich finishen. Verena Barz lief beim Frankfurt-Marathon Ende Oktober eine neue persönliche Bestzeit von 3:58 Stunden.

Auch kürzere Läufe wie fünf bis sechs 10-km-Läufe galt es zu bewältigen, um beim Rosbacher Main-Lauf-Cup, einer Laufserie im Rhein-Main-Gebiet, in die Wertung zu kommen. Der Einsatz in diesem Jahr hat sich gelohnt für die Läufer, denn Ende Januar 2025 darf eine kleine Delegation aus Schneidhain im Frankfurter Römer bei der Feierstunde und der Medaillenübergabe dabei sein.

Egal ob Königsteiner Benefizlauf, Frankfurter Halbmarathon, Schwanheimer Pfingstlauf oder City Marathon in Wiesbaden: Die sieben Frauen und mittlerweile drei Männer vom WoMen-Run Schneidhain haben unzählige Laufkilometer in diesem Jahr zurückgelegt, viele Klimataler erworben und das schöne Schneidhain dank der tollen und stets auffälligen Lauf-Shirts überall bekannt gemacht.



X