Mammolshain
(kw) – Am vergangenen Donnerstagabend kochte die (An-)Spannung förmlich über bei der vorgezogenen Partie am 29. Spieltag in Mammolshain – vielleicht nicht ganz so hoch wie am Vorabend in Sevilla, aber durchaus ähnlich. Nicht bloß die Luft war erhitzt und gewittrig, als in der ersten Halbzeit für beide Mannschaften, den Spitzenreiter FC Mammolshain und den SG Westerfeld, jeweils ein Tor erzielt werden konnte. Torschützen waren Nikola Ercegovic (SG Westerfeld) und Philipp Hees (FC Mammolshain).
In der zweiten Halbzeit war es nicht minder spannend. Besonders, als das zweite Tor augenscheinlich für Mammolshain geschossen werden konnte und die Jubelrufe bereits den erlösenden Aufstieg verkündeten, die Freude jedoch durch den Pfiff des Schiedsrichters zum durchaus fraglichen Abseits mehr als getrübt wurde. Die Wolken über Mammolshain verdunkelten sich und so plätscherte das Spiel bis zum Ende mit dem 1:1.
Nun muss Mammolshain bangen und läuft Gefahr, den Sieg und Aufstieg an den 1. FC 04 Oberursel zu verlieren. Mit dem Sieg hätte Mammolshain mit 64 Punkten fraglos aufsteigen können. Nun entscheidet womöglich die Relegation. Es bleibt spannend…
Bei dem Spiel wurde sich nichts geschenkt...
Fotos: Stefan Nickel