Dorfgemeinschaftshaus Mammolshain: Neuer Pächter – neuer Name

Kashmir Singh unterschrieb den Mietvertrag für die Gastronomie im Dorfgemeinschaftshaus bei Beatrice Schenk-Motzko, führen wird sie aber sein Sohn Pritpal. Foto: Stadt Königstein

Aus dem Mammolshainer „Babbel-Pub“ wird „Zur Skyline“. Das Immobilienmanagement der Stadt Königstein hat einen neuen Pächter für die Gastronomie im Mammolshainer Dorfgemeinschaftshaus gefunden. Kashmir Singh unterschrieb jetzt bei Bürgermeisterin Beatrice Schenk-Motzko den Mietvertrag für das Objekt.

Beatrice Schenk-Motzko: „Die Mammolshainer vermissten den beliebten Treffpunkt im Dorfgemeinschaftshaus sehr. Es fehlte ein Lokal fürs Feiern, fürs Zusammensein und für Veranstaltungen. Ich freue mich sehr, dass es dort nun wieder einen Treffpunkt gibt, in dem sich die Vereine, aber auch andere Gäste, wohlfühlen können.“

Kashmir Singh ist kein Unbekannter in der Kurstadt, denn er betreibt und kocht seit einigen Jahren als Pächter des Restaurants „Zum Burgblick“ im Falkensteiner Bürgerhaus. Auch wenn er der Pächter in Mammolshain wird, soll sich vor allem sein Sohn Pritpal Singh um das Lokal kümmern. Singh will den ehemaligen „Babbel-Pub“ erst noch umgestalten und neu dekorieren, bevor es losgeht. Er sagt: „Einen festen Starttermin haben wir noch nicht. Die neuen Speisekarten müssen auch noch gedruckt werden.“ Er verrät aber schon einmal: „Es wird wie in Falkenstein deutsche Küche geben, etwas jünger und moderner.“

Den Namen „Zur Skyline“ hat Familie Singh – wie auch in Falkenstein – wegen des wunderbaren Blicks von der Terrasse gewählt.



X