Königstein (kw) – Angesichts des bevorstehenden Winters und der herausfordernden Lebensbedingungen in der Ukraine hat die Mission Siret der Johanniter eine Hilfsaktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, Öfen an bedürftige Menschen vor Ort in der Ukraine zu verteilen, um deren Lebensbedingungen während der kalten Monate zu stabilisieren und eine verlässliche Heizlösung für Haushalte bereitzustellen.
Mit einem Betrag von 175 Euro pro Ofen können Spender die Anschaffung und Verteilung eines robusten, netzunabhängigen Heizofens ermöglichen. Die Öfen werden in Kooperation mit dem Unternehmen Heitmann & Wittler, einem erfahrenen Hersteller, produziert und direkt vor Ort bereitgestellt. Diese Maßnahme soll eine sichere Wärmeversorgung für möglichst viele Betroffene gewährleisten.
Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft (JHG) Taunus unterstützt die Aktion und ruft zu einer gezielten Spende auf. Die JHG ist Teil der Johanniter-Gemeinschaft und gehört zu den Werken des Johanniterordens. Ehrenamtliche Mitglieder engagieren sich bundesweit in 75 regional organisierten Gemeinschaften für soziale und wohltätige Projekte.
Spendenkonto
Johanniter-Hilfsgemeinschaft Taunus
• IBAN: DE80 5019 0000 0301 2230 72
• Verwendungszweck: „Ofen“
Für Rückfragen oder weitere Informationen zur Aktion steht die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Taunus zur Verfügung (jhgtaunus[at]gmx[dot]de).