Bürgerversammlung im HdB: Fragen zum Thema Halloween erwünscht

Eine Bürgerversammlung zum Thema „Halloween auf der Burg“ bietet die Stadtverwaltung Königstein allen Interessierten am 1. März um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3). Einlass ist um 19 Uhr. Ralph Eberhardt von der Halloween GmbH und das Veranstaltungsmanagement der Stadt Königstein informieren noch einmal über das geplante Halloween-Event.

Der Stadtverordnetenvorsteher Dr Michael Hesse lädt auf Initiative der Stadtverordnetenversammlung ein. Ralph Eberhardt hatte vor der vergangenen Stadtverordnetenversammlung schon über Öffnungszeiten, Besucherzahlen und Ansätze der Parkplatzlösung gesprochen, doch hatten Stadtverordnete und Besucherinnen und Besucher noch einige Fragen. Bürgermeister Leonhard Helm: „Gerne werden an diesem Abend offene Fragen beantwortet, soweit das zum jetzigen Planungsstand möglich ist.“

Das Thema „Halloween auf der Königsteiner Burg“ hatte in den vergangenen Monaten Unruhe in die Stadt gebracht, Bedenken über zu große Besucherströme und Parkplatzmangel waren zu hören. Helm: „Die Stadtverordnetenversammlung hatte gebeten, alle Bürgerinnen und Bürger in Ruhe zu informieren und Fragen zuzulassen. Ich hoffe, dass der Abend reges Interesse findet.“

Seit 46 Jahren gab es ein weltweit bekanntes Halloween-Event auf der Burg Frankenstein. Da die Burg Frankenstein jetzt aufwendig saniert wird, suchten die Veranstalter einen neuen Ort und schlossen mit der Stadt Königstein einen Vorvertrag ab, um Frankensteins Halloween auf der Königsteiner Burg stattfinden zu lassen.

In der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 21. März soll über diesen Vertrag abgestimmt werden (mehr dazu auf Seite X).



X