Stimmungsvoller Martinsumzug

Ein kürzerer, aber dennoch stimmungsvoller Umzug Foto: privat

Falkenstein (kw)– In Falkenstein fand wieder der traditionelle Martinsumzug statt, den der Heimatverein Falkenstein mit dem Musikverein Kronberg, der freiwilligen Feuerwehr, einer Reiterin, der evangelischen Kirche, der Stadtpolizei und der Vüco Oberursel, organisiert hatte.

Die Aufstellung fand zwischen den beiden Friedhöfen statt, allerdings war es ein kürzerer Zug. Es ging durch die Straßen des Oberortes nur bis zur Schule. Die Strecke wird im nächsten Jahr wieder länger werden.

Auf dem Schulhof beaufsichtigte die Feuerwehr die Viertklässler mit ihren Fackeln, die das Martinsspiel mit Feuerschale, dem Bettler und St. Martin perfekt mit ihrer Klassenlehrerin in Szene gesetzt hatten. Dank des Musikvereins Kronberg wurde bei den Martinsliedern kräftig mitgesungen. Der Vorstand des Heimatvereins sorgte anschließend für Würstchen und Bier und die evangelische Kirche für heiße Getränke.

Die Atmosphäre auf dem großen Schulhof mit dem Blick zur Burg hat alle Teilnehmer begeistert und berührt.

Der Heimatverein Falkenstein dankt der Schulleitung und hofft, dass er im nächsten Jahr wiederkommen darf, dann ist das Verbot des Forstes „ Unter den Eichen“ den Zug zu beenden, nicht mehr relevant.



X