Passion und Ostern in der Martin-Luther-Gemeinde

Falkenstein (kw) – In der Karwoche geht die evangelische Gemeinde Falkenstein den Weg Jesu Christi in den Tod und zur Auferstehung nach und lädt herzlich ein zu den folgenden Gottesdiensten. Einige davon werden gemeinsam mit Gemeinden des TaunusBogen gefeiert.

So wird am Gründonnerstag, 17. April, um 18.30 Uhr ein Tischabendmahl in Oberhöchstadt gefeiert. Gemeinsam mit den Gemeinden Oberhöchstadt, Schönberg und Glashütten lädt die Martin-Luther-Gemeinde hierzu in die evangelische Kirche Oberhöchstadt ein. Den Gottesdienst halten Pfarrerin Annabell Ulrich und Pfarrer Lothar Breidenstein. Im Anschluss sind alle zum Grüne-Soße-Essen eingeladen.

Am 18. April lädt die Martin-Luther-Gemeinde um 11.15 Uhr zum Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl in Falkenstein ein. Am Ostersonntag, 20. April, gibt es für Frühaufsteher eine „Liturgische Osternacht“. Die feierliche Ostermette mit Abendmahl beginnt um 6 Uhr und im Anschluss sind alle Gottesdienstbesucher zum Osterfrühstück in den Arno-Burckhardt-Saal eingeladen. Am selben Tag findet um 11.15 Uhr auch ein festlicher Ostergottesdienst mit Abendmahl statt. Alle drei Gottesdienste hält Pfarrer Lothar Breidenstein in der evangelischen Kirche Falkenstein.

Am Ostermontag, 21. April, feiert die Martin-Luther Gemeinde dann um 10 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst mit der Gemeinde St. Johann Kronberg und der Markus-Gemeinde Schönberg. Den Gottesdienst mit Abendmahl hält Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp in der Johanniskirche Kronberg.­



X