Liedermacher Rainer Weisbecker zu Gast beim MGV Falkenstein

Falkenstein (kw) – Freunde von Liedern und Geschichten in Frankfurter Mundart können sich auf einen Leckerbissen freuen, denn am 12. April ist der Liedermacher und Mundartdichter Rainer Weisbecker um 19.30 Uhr zu Gast im Vereinshaus des MGV 1875 Falkenstein. Der Ur-Frankfurter hat bereits als Jugendlicher musikalische Erfahrungen in einem Orchester gesammelt und war u.a. Gitarrist in der legendären Frankfurter „Headline“ Bluesband. Seit 2001 ist er als freischaffender Liedermacher und Mundartdichter selbstständig und hat sein Repertoire seither kontinuierlich ausgebaut. Mittlerweile sind diverse Bücher und CDs mit seinen Werken erschienen, die er bei regelmäßigen Auftritten in Hörfunk und Fernsehen sowie auf Theater- und Künstlerbühnen in ganz Hessen und darüber hinaus zum Besten gibt.

Seit 2017 ist er Träger des Ordens „De lachende Frankforder“. Die Verantwortlichen des MGV sind fest davon überzeugt, dass Rainer Weisbecker mit seinen von feinsinnigem Humor geprägten Liedern, Gedichten und Geschichten für beste Unterhaltung sorgen wird. Platzreservierungen nimmt der 1. Vorsitzenden Markus Schleicher gerne unter Tel. 06174 4582 oder markus.schleicher[at]gmx[dot]de entgegen. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Da die Platzkapazitäten im MGV-Vereinshaus beschränkt sind, wird empfohlen, sich schnell zu melden. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein. Der MGV freut sich auf ein volles Haus und gute Stimmung.



X