Liebe ist ein großes Wort – Kunsthistorischer Vortrag mit Pascal Heß in Falkenstein

Falkenstein (kw) – Der Falkensteiner Dialog, das Kulturprogramm der Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein, bringt in seinen über das Jahr verteilten Veranstaltungen die Jahreslosung in Erinnerung.

Am Montag, 16. September, um 20 Uhr, wird der Kunsthistoriker Pascal Heß seine Sicht auf das Bibelwort darlegen, das in diesem Jahr aus dem 1. Korintherbrief des neuen Testaments (16, 14) stammt: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“

In seinem Vortrag mit dem Titel „Liebe ist ein großes Wort“ beleuchtet Pascal Heß die unterschiedlichen Darstellungstraditionen von Liebe in der Kunst. „Von der körperlichen bis zur Nächstenliebe haben sich Künstler immer wieder mit den Konzepten menschlicher Zuneigung auseinandergesetzt“, so der Frankfurter Kunsthistoriker.

Die Veranstaltung findet im Arno-Burckhardt-Saal, Debusweg 9, in Falkenstein statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber möglich per E-Mail unter Martin-Luther-Gemeinde.Falkenstein[at]ekhn[dot]de oder telefonisch unter 06174 7153.

Die Veranstaltungsreihe Falkensteiner Dialog wird vom Förderverein Martin Luther e.V. finanziell unterstützt, sodass der Eintritt frei ist. Weitere Informationen zu den Projekten des Fördervereins auf der Website der Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein.



X