Erfolgreiche Premiere: Erstes Open-Air Kino auf Burg Falkenstein verzaubert Besucher

Der Film „Ella und der schwarze Jaguar“ und die besondere Atmosphäre auf der Burgruine machten das Open-Air-Kino zu einem Ereignis für die ganze Familie. Fotos: privat

Falkenstein(kw) – Ein Hauch von Magie lag in der Luft, als am vergangenen Freitag das erste Open-Air-Kino auf der historischen Burg Falkenstein begann. Vor der beeindruckenden Kulisse der mittelalterlichen Burg versammelten sich zahlreiche Besucher, um bei Einbruch der Dunkelheit ein einzigartiges Kinoerlebnis unter freiem Himmel zu genießen.

Die Veranstaltung, die der Heimatverein Falkenstein e.V. in Zusammenarbeit mit vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern aus der Taufe gehoben hatte, bereitete allen Filmfreunden ein bislang einzigartiges Erlebnis. Bereits kurz nach Einlass füllte sich der Burghof mit erwartungsvollen Filmfreunden. Auf Picknickdecken und Klappstühlen, umgeben von den beleuchteten Burgmauern und majestätischen Bäumen, machten es sich die Gäste, darunter viele Familien mit Kindern, gemütlich, während die Sonne langsam hinter den Taunus-Hügeln verschwand. Aber es kamen auch Menschen mit Gehhilfen und Ältere auf die Burg – Cheforganisator Christian Heidbrink machte mit seinem Shuttleservice aus dem Open-Air-Kino eine inklusive Veranstaltung.

Gezeigt wurde „Ella und der schwarze Jaguar“, der die Atmosphäre der Burg perfekt ergänzte. Unter den Zuschauern war die Stimmung entspannt und fröhlich, als das Filmabenteuer begann. Die Projektion auf der großen Leinwand und der klare Ton zogen das Publikum in den Bann, während die Umgebung in ein warmes Licht getaucht war, das die eindrucksvolle Architektur der Burg hervorhob.

„Es war ein unvergesslicher Abend“, schwärmte eine Besucherin. „Die Kombination aus der historischen Kulisse, dem tollen Film und der wunderbaren Stimmung hat diesen Kinoabend zu etwas ganz Besonderem gemacht“. Die Resonanz der Besucher gab den Organisatoren recht, dass die Burg Falkenstein der perfekte Ort für solche kulturellen Ereignisse ist.

Die Veranstaltung war nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch ein sozialer Treffpunkt, der die Gemeinschaft in und um Falkenstein zusammenbrachte. Bei gegrillten Würstchen im Brötchen und Popcorn und kalten Getränken konnten die Gäste den lauen Sommerabend in vollen Zügen genießen.

Der Heimatverein Falkenstein e.V. dankt allen ehrenamtlichen Freunden, Mitgliedern und Unterstützern. Insbesondere die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Königstein und die Unterstützung durch die Firma Bank, das Deutsche Rote Kreuz und die Beleuchtungstechnik von Marc-René Stein haben das tolle Event ermöglicht.

Angesichts der durchweg positiven Resonanz planen die Veranstalter bereits weitere Events auf Burg Falkenstein, um die historische Stätte als lebendigen Kulturort zu etablieren. Viele Besucher hoffen bereits auf eine Wiederholung des Open-Air-Kinos im nächsten Jahr.

Weitere Artikelbilder



X