Im Volksbildungswerk geht es per Wohnwagen durch ganz Südamerika

Hier sind Gerhild und Dr. Sepp Ritte raus Bad Soden während ihrer attraktiven Südamerikareise auf den Osterinseln gelandet.Foto: Ritter

Kelkheim (kez) – Es ist der zweite Teil der Berichterstattung über Südamerika im Volksbildungswerk Ruppertshain am Dienstag, 24. September, um 19.30 Uhr im Gruppenraum der Schönwiesenhalle. Vorgestellt wird diese attraktive Reise von Gerhild und Dr. Sepp Ritter aus Bad Soden.

Um die Reise des Paares im Wohnwagen zu begreifen, muss man sich die Route auf der Landkarte anschauen, die an diesem Abend sicherlich auf der Leinwand eingeblendet werden wird. Dr. Sepp Ritter: „Wir starten an der bolivianischen Grenze und bereisen die Atacama Küste im Norden Chiles. Hier machen wird eine Woche „Urlaub“ auf der Osterinsel – AHUs und tiefblaues Meer mit Unterwasser-Sichtweiten bis zu 60 Metern.

Wir genießen die Infrastruktur in der chilenischen Schweiz – Vulkane, Nationalparks und Schwarzwälder Kirschtorte und von dort geht es 1.000 Kilometer nach Süden auf die berüchtigte Carretera Austral – traumhafte Landschaften und atemberaubende Pisten –bis nach Patagonien“.

Man könnte vor Neid erblassen, aber Dr. Ritter betont in seiner Ankündigung ausdrücklich: „All diese wunderbaren Erlebnisse wollen wir mit Ihnen teilen.“



X