Local Heros: Blues und Rock aus Kelkheim

Kelkheim (kez) – Gleich zwei Heimspiele gibt es an den beiden nächsten Wochenenden im Jazzclub im Vereinshaus Hornau. Unter dem Motto „Local Heros“ sind zwei Kelkheimer Gruppen zu Gast im Keller in der Rotlintallee 2, einmal mit Blues, die Woche darauf mit Rock.

Am Freitag, 19. April, spielt ab 20.30 Uhr die Blackhouse Bluesband. Wer sie vor einem Jahr im Jazzclub gesehen hat, weiß, welche Qualität die Band mitbringt. Blues, mal rockig, mal jazzig, aber immer mit viel Soul in der Stimme von Meltem Fuchs (voc). Mit dabei sind Werner Kramer (bass), Stefan Petry (drums), Thomas von Lingen (git) und Rainer Kitze (git).

Die Blackhouse Bluesband verbindet die Leidenschaft am guten Ton. Neben Eigenkompositionen ist die Musik geprägt von Größen, die den Blues, Rock, Soul und den Jazz geprägt haben. Und verraten sei auch, woher ihr Name stammt: Der Proberaum befindet sich in Kelkheim in einem schwarz verschindelten Haus … Blackhouse.

Acht Tage später, am Samstag, 27. April, ebenfalls ab 20.30 Uhr, kommt wieder einmal „Faltenrock“ in den Jazzclub. In neuer Formation und mit noch mehr Groove. Schnörkelloser Rock zum Zuhören, zum Tanzen und zum Erinnern an die Jugendzeit.

Faltenrock ist in Kelkheim bekannt von ihren Auftritten unter anderem im Jazzclub und auf dem Marktplatz. Die Besetzung: Klaus Rissmann (voc, git), Naum Schmidt (git), Bodo Mensing (drums), Paul Pfeffer (bass).

Bei beiden Konzerten kostet es keinen Eintritt, aber für einen guten Zweck gibt es einen Hut, der rumgeht.

BlackhouseFotos: Jazzclub

Faltenrock

Weitere Artikelbilder



X