5:5 – Tischtennisherren der TuS müssen sich mit einem Punkt begnügen

Kelkheim (kez) – In der Oberliga Hessen erkämpfte die 1. Mannschaft ein 5:5-Unentschieden beim TV 1894 Braunfels. Nach einer starken Aufholjagd trotz eines zwischenzeitlichem 0:3-Rückstands und dem Ausfall von Kapitän Sascha Röhrn müssen sich die Hornauer mit einem Punkt beim Rückrundenauftakt zufriedengeben.

Die TuS erwischte einen schwierigen Start: Beide Eingangsdoppel gingen an Braunfels. Sohrabi/Klute verloren knapp mit 1:3 gegen die Schneiders, während Nicklas/Tretiak gegen Lattermann/Mengel klar mit 0:3 unterlagen. Braunfels führte damit 2:0.

In den Einzeln brachte Mohammadjavad Sohrabi Hornau mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Tobias Schneider wieder heran. Patrick Nicklas begann stark gegen Fritz Lattermann und führte mit 2:0 in Sätzen, musste sich jedoch nach einer Aufholjagd des Gegners mit 2:3 geschlagen geben. Joshua Klute bewies Nervenstärke und setzte sich in einem spannenden Fünfsatzspiel gegen Michael Mengel durch. Neuzugang Nazar Tretiak dominierte Christian Schneider klar mit 3:0.

In der zweiten Runde gewann Sohrabi erneut souverän mit 3:0 gegen Lattermann. Damit lag Hornau zwischenzeitlich mit 4:3 in Front. Doch Braunfels konterte: Nicklas musste sein Einzel gegen Tobias Schneider verletzungsbedingt aufgeben, und Christian Schneider besiegte Klute in vier umkämpften Sätzen. Nazar Tretiak sorgte mit einem weiteren 3:0-Erfolg gegen Mengel für Hornaus fünften Punkt und damit zur 5:4-Führung. Am Ende sicherte Braunfels mit dem Sieg von Christian Schneider gegen Klute das 5:5.

Am Samstag, 1. Februar, ist die TG 1953 Langenselbod um 17.30 Uhr mit Ex-Spieler Andreas Schreitz zu Gast in der Max-von-Gagern-Halle. Die Mannschaft lädt alle Sportinteressierten zum Heimauftakt in die Rückrunde ein. Für Verpflegung wird gesorgt.



X