Heinz Sauer Deutscher Marathonmeister der Feuerwehrmänner

Auf inzwischen 29 Läuferinnen und Läufer ist der Lauftreff des SV Fischbach angewachsen. Das berichtet Heinz Sauer in der Jahresabschlussfeier. Diese 29 Läufer trafen sich 2013 zu über 200 Trainingseinheiten und nahmen an 39 Wettkämpfen im In- und Ausland, vom Gardasee bis Rotterdam, teil.

Platzierungen und gelaufene Zeiten machten das vergangene Jahr zu einem der erfolgreichsten der Lauftreff-Geschichte.

So wurde Heinz Sauer, der nur 14 Tage nach dem Rennsteig-Marathon beim Mannheim-Marathon antrat, Deutscher Meister der Feuerwehrmänner in der Altersklasse M 60.

Dies ist seit langer Zeit mal wieder ein Deutscher Meister-Titel für den SV Fischbach. Heinz Sauer (im Bild) hat sich aber nicht nur durch viele Podiumsplätze hervorgetan, sondern er hat auch wieder die Bergtour in die Brenta und die Fahrt zum Rennsteigmarathon perfekt organisiert.

Doch auch die anderen Mitglieder waren erfolgreich. Die gelaufenen Zeiten waren so gut, dass es neun Läuferinnen und Läufer auf die Kreisbestenliste des Leichtathletikkreises Main-Taunus geschafft haben. So hat Petra Köhler den 8. Platz in der Kategorie Halbmarathon, Bernd Dethier den 8. Platz in der Kategorie Marathon (plus 3 weitere Bestenlisten Platzierungen) erlaufen. Abgerundet wird dies durch Platz sieben für Ralph Mohr in der Kategorie Marathon und den 4. Platz in der Halbmarathon-Mannschaftswertung durch Bernd Dethier, Stefan Heublein und wiederum Heinz Sauer.

Höhepunkt beim Jahresabschluss war die Ehrung des Vereinsmeisters. In die Wertung kommt nur, wer einen Marathon, einen Halbmarathon und einen 10 km-Lauf bewältigt hat. Am besten hat dies im vergangenen Jahr erneut Bernd Dethier gemeistert. Mit zwei Altersklassensiegen beim Hachenburger Marathon und beim 10 km Volkslauf in Bonames sowie einer Halbmarathonzeit von 1:26:01, die er bereits im Februar in Pohlheim gelaufen ist, war er nicht mehr einzuholen. Auf den Plätzen zwei bis sechs der Vereinsmeisterschaft folgen Heinz Sauer, Ralph Mohr, Stefan Heublein (der in diesem Jahr die Pokale stiftete), Alexander Flebbe und Andreas Conrad.

Die Trainingszeiten sind montags und donnerstags um 18.30 Uhr an der Staufenhalle in Fischbach.

Das untere Bild zeigt von links: Alexander Flebbe, Stefan Heublein, Bernd Dethier.

Weitere Artikelbilder



X