Der dritte Kelkheimer Comedy-Event

Nach dem großen Publikumserfolg im vergangenen Jahr wird es auch dieses Jahr wieder einen großen „Comedy-Event“ geben: Am kommenden Samstag (6. September) „kämpfen“ ab 19 Uhr sechs Künstler um den 3. Kelkheimer Comedy Preis – „Thron der Nachtrevue“.

Da die Zusammenarbeit des Jazzclubs mit der Kelkheimer Feuerwehr im vergangenen Jahr optimal war, findet die Veranstaltung wieder am Feuerwehrhaus Kelkheim-Mitte, Floriansplatz, statt. Sollte das Wetter eine Open-Air-Veranstaltung nicht zulassen, so wird die Veranstaltung ins Feuerwehrhaus verlegt.

Seit gut fünf Jahren steht jeden ersten Donnerstag im Monat die Nachtrevue mit Kabarett und Comedy auf dem Programm des Kelkheimer Jazzclubs. Uli Stadler moderiert die Abende und Matthias Halbach meistert die Technik. Dabei erweist sich der Jazzclub-Keller oft als etwas klein für den großen Andrang. Einmal im Jahr gibt es deshalb eine größere Veranstaltung, bei der die Publikumslieblinge der Nachtrevue auftreten. Bürgermeister Thomas Horn übernimmt wieder die Schirmherrschaft, und so können sich die Besucher am Samstag nun schon zum dritten Mal auf die sechs Nominierten für den „Thron der Nachtrevue“ freuen, kündigt Horst Ackermann an, der folgende Namen nennt:

David Anschütz (Comedy), Ulrike Mannel (Kabarett & Comedy, im Foto), Helene Mierscheid (Politisches Kabarett), Felix Oliver Schepp (scheppsongs - Kabarett), Roger Stein (Musik-Kabarett) und Moses W. - )Stand-up, Kabarett & Musik.

Sie wollen den Pokal, der mit einem Geldpreis verbunden ist, mit nach Hause nehmen. Wer gewinnt, entscheidet das Publikum.

Einlass 18 Uhr, 10 Euro kostet der Eintritt.

Bereits am Donnerstag, also am heutigen 4. September, gibt es mit der September-Nachtrevue ab 20 Uhr einen Vorgeschmack: Der Mentalist Mike Biel, Andreas Kalb (Musik-Kabarett) und Thieß Neubert (Comedy) sind im Kelkheimer Jazzclub zu Gast. Es gibt keinen Eintritt. Für die Gage gehen die Veranstalter mit dem Hut rum!

Weitere Artikelbilder



X