Schloßborn (kw) – „Lachen ist gesund!“ Die Schloßborner Laienbühne sorgt rund 100 Minuten lang für Entspannung und Lachmuskeltraining. Gespielt wird in der Mehrzweckhalle Schloßborn und das Stück ist ein alter Klassiker aus dem Ohnsorg-Theater: „Tratsch im Treppenhaus“. Premiere ist am 3. November um 19.30 Uhr. Weitere Aufführungstermine sind am 4. November um 19.30 Uhr und am 5. November um 15.30 Uhr.
Die Karten sind bei der Schatzinsel in Schloßborn und bei et cetera pp in Glashütten sowie an der Kasse in der MZH an den Aufführungstagen erhältlich. Das „Treppenhaus“ in dieser Aufführung befindet sich natürlich in Glashütten und dort nervt Meta Boldt ihre Mitbewohner mit ihrem ausgeprägten Talent für „Tratsch“ und „Gerüchte“. Dieses Talent lebt sie gnadenlos aus.
Eine wichtige Rolle spielt auch die Jubiläumsfeier eines in Glashütten ansässigen Kaninchenzuchtvereins, die der Tratscherei in besagtem Treppenhaus neuen Zündstoff liefert. Das führt schließlich dazu, dass der Hausfrieden im „Treppenhaus“ erheblich gestört ist. Unversöhnliche Emotionen prallen aufeinander. Wird es den Bewohnern gelingen, den Hausfrieden wieder herzustellen?