Schloßborn (kw) – Thematisch passend zum bundesweiten Vorlesetag können am Freitag, 15. November, zwischen 16 und 17.30 Uhr wieder sehr gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher zum kleinen Preis in der Grundschule Schloßborn erstanden werden.
Während die einen hier die Weihnachtsgeschenke für Kinder und Enkel kaufen und die Kinder nach neuen Büchern schauen, können sich die restlichen Besucher bei Kaffee und Kuchen die Stöberpause versüßen. Mit über dreitausend verkauften Büchern in den letzten Jahren ist der Buchmarkt der Grundschule aus den Schloßborner Kalendern jahrelang nicht mehr wegzudenken gewesen. Während Corona hat der Buchmarkt aber pausiert. Nun folgt eine Neuauflage. Die Kinder werden älter und ihre Interessen ändern sich. Familien nutzen den Markt daher, um einerseits Platz in den Regalen zu schaffen und Bücher für einen guten Zweck abzugeben und andererseits die neuen Interessen zu bedienen.
Bücher für den Verkauf können am Donnerstag, 7. November, zwischen 16.30 und 17.30 Uhr in der Mensa der Grundschule Schloßborn, Ringstraße 29, abgegeben werden. Neu ist: Pro Person können maximal 20 gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher ab dem Erscheinungsjahr 2010 abgegeben werden. Der Verkaufserlös der Bücher kommt vollständig dem Organisator des Buchmarktes, dem Förderverein der Grundschule Schloßborn e.V., zugute und dient dazu, neue Schulprojekte zu finanzieren. Nicht verkaufte Bücher werden einem guten Zweck gespendet.