Freude schenken: Wunschbaumaktion startet nächste Woche

Der Jahresengel ist das Erkennungsmerkmal der Aktion und ziert auch die Wunschkarten.

Foto: Becker

Hochtaunus (as) – Kein Kind soll an Weihnachten leer ausgehen, auch wenn die eigene Familie sich keine Geschenke leisten kann. Die Menschen im Hochtaunuskreis können in die Bresche springen und Herzenswünsche erfüllen. Das ist die Idee der Wunschbaumaktion, die auf Initiative von Petra und Jürgen Becker aus Glashütten in dieser Vorweihnachtszeit zum 18. Mal organisiert wird.

Die Wünsche kommen von Kindern, die beim Sozialamt Königstein geführt sind, von Kiwi – der Jugendhilfe Usinger Land, und des Vereins Perspektiven e.V. Hinzu kommen einzelne bedürftige Kinder aus Kronberg. Sie alle, rund 300, würden sich sehr über ein Weihnachtsgeschenk freuen.

Am kommenden Montag ist im Autohaus Marnet in der Wiesbadener Straße der offizielle Kick-off der Aktion. Dann werden die Wunschkarten der Kinder mit Wünschen im Wert von rund 20 Euro auf die insgesamt sechs Wunschbäume verteilt, die bei den langjährigen Partnern der Aktion aufgestellt sind: Das sind die zwei Königsteiner Standorte des Autohauses, die Frankfurter Volksbank Königstein und Usingen, Optik Hallmann in Königstein und der katholische Kindergarten St. Franziskus in Oberreifenberg.

So einfach werden Wünsche erfüllt: An einem der Standorte eine Karte aussuchen und abhängen, Geschenk kaufen, verpacken und mit der Wunschkarte als Anhänger am gleichen Ort abgeben.

Mehr zum Start der Aktion und allen zu beachtenden Terminen in der nächsten KöWo.



X